NSU-Prozess: Zschäpe kritisiert Verhandlungsführung ihrer Anwälte
NSU-Prozess Zschäpe kritisiert Verhandlungsführung ihrer Anwälte

Beate Zschäpe hat kein Vertrauen mehr in das Verhandlungsgeschick ihrer Pflichtverteidiger. Einem Medienbericht zufolge ist die Hauptangeklagte im NSU-Prozess unzufrieden mit deren Strategie. mehr...

NSU-Prozess: Zschäpe-Anwälte stellen neuen Befangenheitsantrag
NSU-Prozess Zschäpe-Anwälte stellen neuen Befangenheitsantrag

Ob der NSU tatsächlich existierte, ist eine der Fragen im Prozess gegen Beate Zschäpe. Deren Anwälte bemängeln daher, dass ein Richter einen Ordner mit der Aufschrift "NSU" trägt. Er sei befangen. mehr...

NSU-Prozess: Neuer Zeuge könnte Ralf Wohlleben schwer belasten
NSU-Prozess Neuer Zeuge könnte Ralf Wohlleben schwer belasten

Hat Ralf Wohlleben, der Mitangeklagte von Beate Zschäpe, das NSU-Trio länger als bisher bekannt im Untergrund versorgt? Die mögliche Aussage eines neuen Zeugen im NSU-Prozess legt das nahe. Von Lena Kampf mehr...

Gamze Kubasik heute beim NSU-Prozess: "Ich will nicht weinen vor denen"
Gamze Kubasik heute beim NSU-Prozess "Ich will nicht weinen vor denen"

Gamze Kubasik ist die Tochter des Dortmunder NSU-Opfers. Heute sagt sie vor Gericht aus. Mit stern.de spricht sie über ihre Angst, vor den Tätern zu weinen. Von Lena Kampf, München mehr...

NSU-Prozess: Zeugin belastet Zschäpe: "Wir hatten Blickkontakt"
NSU-Prozess Zeugin belastet Zschäpe: "Wir hatten Blickkontakt"

Es ist wohl eine der wichtigsten Aussagen im NSU-Prozess: Eine Zeugin hat vor Gericht bestätigt, die Angeklagte Beate Zschäpe vor einem NSU-Mord in Tatortnähe gesehen zu haben. Zweifel bleiben aber. mehr...

Türkische Presse zum NSU-Prozess "Arrogante Show der Nazi-Braut"

Die Türkei empört sich über den Auftritt Beate Zschäpes im NSU-Prozess. Das Verhalten der Angeklagten wird als arrogant und höhnisch empfunden. Der Gerichtssaal sei zur Bühne für ihre "Show" geworden. mehr...

Auftakt zum NSU-Prozess Das Nichts im Blick der Beate Zschäpe

Die Tochter eines Opfers der NSU-Morde will verstehen: Was bewegt die mutmaßliche Helferin der Mörder ihres Vaters? Doch Gamze Kubasik entdeckt nur eine seltsame Neugier im Gesicht von Beate Zschäpe. Von Lena Kampf, München mehr...

Protokoll des ersten Tages Der schleppende Start des NSU-Prozesses

Zehn Morde, Anschläge, Raubüberfälle - darüber soll im NSU-Prozess verhandelt werden. Zunächst aber wird das Verfahren bis zum 14. Mai unterbrochen. Hier der Auftakt im stern.de-Protokoll. mehr...

Beate Zschäpe vor Gericht Es geht los - endlich

Auftakt im NSU-Prozess: Vor dem Münchner Gericht herrscht riesiger Andrang. Wie Neonazis mit türkischen Journalisten und rüstigen Rentnern in einer Schlange stehen. Von Malte Arnsperger, München mehr...

NSU-Prozess beginnt Zehn Morde und fünf Angeklagte

Die NSU mordete jahrelang aus rassistischen Gründen - und die Sicherheitsbehörden versagten. Der mit Spannung erwartete Prozess gegen Beate Zschäpe und vier mutmaßliche Helfer beginnt. Worum es geht. Von Malte Arnsperger und Lena Kampf mehr...

Platzvergabe für NSU-Prozess Sture Richter schaden der Pressefreiheit

Der Versuch, eine Farce mit der Lostrommel zu beenden, musste fehlschlagen. Was das Gericht in München als "angemessen und gerecht" bezeichnet, hinterlässt abermals einen üblen Beigeschmack. Ein Kommentar von Thomas Schmoll mehr...

Jahrelang blieben die Morde und Anschläge der NSU unentdeckt. Nun steht mit Beate Zschäpe die einzige Überlebende des rechten Trios vor Gericht. Alles zum NSU-Prozess im stern.de-Extra.
ARTIKEL alle anzeigen
NSU-Prozess Zschäpe kritisiert Verhandlungsführung ihrer Anwälte

Beate Zschäpe hat kein Vertrauen mehr in das Verhandlungsgeschick ihrer Pflichtverteidiger. Einem Medienbericht zufolge ist die Hauptangeklagte im NSU-Prozess unzufrieden mit deren Strategie. mehr...

NSU-Prozess Zschäpe-Anwälte stellen neuen Befangenheitsantrag NSU-Prozess Neuer Zeuge könnte Ralf Wohlleben schwer belasten Gamze Kubasik heute beim NSU-Prozess "Ich will nicht weinen vor denen"
Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Hier können Sie sich bewerben! Aktion Deutschlands Herzschlag Hier können Sie sich bewerben!
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?

 

  von Amos: Ich werde von der Telekom mit tollen Angeboten zu schnellerem Internetzugang bombardiert.

 

  von Amos: Obwohl schon oft gestellt: bei trockener Straße ohne Schnee darf ich doch mit Sommerreifen fahren....

 

  von Amos: Habe von Bio-Mineralwaser gelesen. Was ist das oder was soll das?

 

  von Gast: Ich trainiere ca. 5-6 mal pro Woche und habe einen Ruhepuls von 35 mit 15 Jahren, leider bekomme...