16-Jährige in Charité vergewaltigt

21. November 2012, 09:24 Uhr

Ein Pfleger der Berliner Charité steht im Verdacht, eine junge Patientin vergewaltigt zu haben. Offenbar nutzte er aus, dass die 16-Jährige unter Narkose stand. Der Mann wurde vom Dienst suspendiert.

Missbrauch, Skandal, Charité, Berlin, Minderjährige, 14-Jährige, Narkose

Dunkle Tage an Deutschlands größter Uniklinik, der Berliner Charité©

Ein Pfleger in der Berliner Charité soll in der vergangenen Woche eine 16-jährige Patientin vergewaltigt haben. Wie die Klinik am Mittwoch mitteilte, wurde er wegen des Vorwurfs eines sexuellen Übergriffs sofort vom Dienst suspendiert.

Die Charité bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Der Pfleger soll sich in der Kinderklinik am Campus Virchow-Klinikum an dem Mädchen vergangen haben - angeblich zu dem Zeitpunkt, als die junge Patientin gerade aus der Narkose erwachte. Dem Bericht zufolge soll es nicht das erste Mal gewesen sein, dass der Mitarbeiter wegen Vergehen dieser Art aufgefallen ist.

Allerdings hat die Klinik bisher keine rechtlichen Schritte gegen den mutmaßlichen Täter eingeleitet haben. Es seien personalrechtliche Maßnahmen erfolgt, hieß es. Strafanzeige wolle die Charité erst nach der Auswertung der Aussagen von Mitarbeitern und Anhörung der Betroffenen stellen. Die Staatsanwaltschaft hat sich bis jetzt nicht zu dem Fall geäußert.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Charité Kinderklinik Narkose
Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Ohne diese Menschen wäre Deutschland sozial kälter Aktion Deutschlands Herzschlag Ohne diese Menschen wäre Deutschland sozial kälter
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: Epson Multifunktionsdrucker verweigert zu scannen

 

  von bh_roth: Gibt es noch normale CD-Player?

 

  von Gast 108682: Kann mein Mann die Schenkung zurücknehmen?

 

  von Gast 108676: wie sind die regelungen bei Nachtarbeit in Spielhallen, speziell für Frauen

 

  von Gast 108650: Forderung verkaufen

 

  von Gast 108646: als Gewerbetreibender kann ich noch Nebengewerbe anmelden ?

 

  von bh_roth: Eine App ist mit einem Tablet nicht kombatibel

 

  von Gast 108627: Ich werde ein Grundstück kaufen es ist aber noch für über 40 Jahre verpachtet wie muss ich mich...

 

  von Gast 108610: Thermewartung

 

  von Gast 108604: schadet untertouriges fahren der kupplung? habe da ein streitgespräch mit nem bekannten der das...

 

  von Gast 108592: Wie lange habe ich ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag bei einem Gebrauchtwagen?

 

  von Amos: Die Deutsche Bank trennt sich von der Postbank. Wer übernimmt nun die Anteile? Die Deutsche Post?

 

  von Gast 108576: Meine Frau hat einen 450-Euro-Job, wir haben aber auch geringe Einkünfte (150?) aus einer...

 

  von Gast 108572: SIM-Kartenwechsel

 

  von Gast 108550: Rentenbeiträge bei Haft

 

  von Gast 108514: sim kontakte kopierem

 

  von Gast 108512: Mobilfunkvertrag vorzeitig kündigen im Krankheitsfall

 

  von Grimi: Wie kann ich den " Ferrostatischen Druck bzw. Höhe" ermitteln???

 

  von Gast 108506: Wird kein Krankengeld gezahlt, wenn ich immatrikuliert bin?

 

  von Gast 108497: Gewährleistung bei selbstmontierten Möbeln?