Deutscher Bus verunglückt in Österreich

11. Dezember 2012, 07:27 Uhr

Beim Zusammenprall eines Reisebusses aus Baden-Württemberg mit einem Schotter-Lastwagen in der Nähe von Salzburg sind 20 Menschen verletzt worden.

Bus, St. Gilgen, Unfall, Laster, Lkw, Salzburg, Österreich, Verletzte, Baden-Württemberg

Der verunglückte Bus in St. Gilgen. Noch ist die Unfallursache unklar.©

Bei einem schweren Verkehrsunfall eines deutschen Reisebusses in Österreich sind 20 deutsche Urlauber mittelschwer bis leicht verletzt worden. Ihr Bus war bei St. Gilgen im Bundesland Salzburg bei dichtem Schneetreiben mit einem Lastwagen kollidiert, berichtete die österreichische Agentur APA. Die österreichische Reiseleiterin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Bus stammte aus Baden-Württemberg, wie eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur DPA sagte.

Die genaue Unfallursache war zunächst noch unklar. Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen prallte der Reisebus am Montagnachmittag in einer langgezogenen Kurve gegen einen mit Schotter beladenen Lastwagen. "Die Straße war rutschig und mit Schnee bedeckt. Die beiden Fahrzeuge waren aber wahrscheinlich nicht zu schnell unterwegs", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr St. Gilgen, Mathias Nier. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Salzburg und Bad Ischl gebracht.

Schlagwörter powered by wefind WeFind
Krankenhäuser Schotter Strasse Zusammenprall
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt