HOME
Mutter und Kind

Familienkassen

Missbrauch bei Kindergeld wird eingeschränkt

Berlin - Kindergeld kann künftig nur noch für sechs Monate rückwirkend beantragt werden. Mit dem vom Bundestag gebilligten Gesetzesplan soll nach Angaben der Koalition der Missbrauch auch durch EU-Ausländer verhindert werden.

Einer der Angeklagten (l.) im Lübecker Missbrauchsprozess auf dem Weg in den Gerichtssaal

Prozess in Lübeck

"Ich liebe meine Tochter" - sagt der Vater, der seine Zweijährige missbraucht hat

Netzwerkkabel

Schnelles Internet

Verbraucherschützer monieren unlautere Werbeversprechen

Ein Fahndungsbild zeigt Daniel B., der im Verdacht steht, seinen eigenen Neffen missbraucht zu haben

Nach neun Monaten auf der Flucht

Den eigenen Neffen missbraucht? 44-Jähriger stellt sich

Text gegen sexuellen Missbrauch

Dieses Gedicht einer jungen Inderin müssen Sie hören

Project Unbreakable

Aktion gegen sexuellen Missbrauch

Wenn Männer zu Opfern werden

Prostitution: Mutter Nicole G. und ihr Lebensgefährte im Gerichtssaal

Kindesmissbrauch

Tochter zur Prostitution gezwungen - vier Jahre Haft für Mutter

Alexandria Vera vor dem Skandal und kurz vor der Verkündigung des Urteils.

Missbrauch an der Schule

Sie wollte ein Kind von ihrem Schüler - zehn Jahre Haft für Lehrerin

Gernot Kramper
Das Opfer studierte Architektur im 5. Semester an der Hochschule Anhalt in Dessau 

Dessau

Mord an Yangjie L.: Angeklagte wirft ihrem Partner jahrelangen Missbrauch vor

Der Angeklagte

Düsseldorfer muss nach Missbrauch von Kind aus der Schweiz in Psychiatrie

Der Angeklagte

Düsseldorfer muss nach Missbrauch von Kind aus der Schweiz in Psychiatrie

Marlon Brando und Maria Schneider in einer Szene aus dem Skandalfilm "Der letzte Tango in Paris".

Marlon-Brando-Klassiker

Wirbel um den Missbrauch in "Der letzte Tango in Paris"

Das Leid der Opfer wird anerkannt

Opfer aus Heimen der Behindertenhilfe und Psychiatrie erhalten ab 2017 Hilfen

Geflohene Bewohner von Hamam al-Alil kehren zurück

UNO: IS verschleppte bei Flucht aus Hamam al-Alil im Irak tausende Zivilisten

Donald Trump Frauen

Satire-Fotoprojekt

Wer posiert freiwillig als Frauen-Grapscher Donald Trump?

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD)

Besserer Schutz gegen Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen beschlossen

Noch mehr Opfer bei Regensburger Domspatzen

Zahl der Gewaltopfer bei Regensburger Domspatzen steigt weiter an

Der Engländer James Rhodes fand durch klassische Musik zurück ins Leben - und möchte das nun weitergeben.

James Rhodes

Wie Musik den missbrauchten Pianisten gerettet hat

Missbrauch an Darmstädter Schule

Missbrauch an Darmstädter Schule

"Ein Dokument unsäglicher Taten"

Die Mutter eines kleinen Mädchens und ihr Freund sind des Kindesmissbrauchs schuldig gesprochen

Prozess in Landshut

"Das Ganze wühlt einen auf" - Mutter betäubt Tochter für Missbrauch

Schüler

Schulen sollen sich stärker gegen sexuellen Missbrauch engagieren

Schüler

Missbrauchsbeauftragter: Schulen müssen mehr gegen sexuellen Missbrauch tun

Die junge Colleen Stan wollte zu einer Geburtstagsfeier trampen, wurde dann aber von einem Paar entführt

Entführung in Kalifornien

Missbraucht und gefoltert: Die Frau, die jahrelang in einer Box leben musste

Die angebliche Vergewaltigung im Arriba-Erlebnisbad in Norderstedt bei Hamburg hatte für Aufsehen gesorgt

Schwimmbad in Norderstedt

Gericht spricht Flüchtlinge von Vorwurf der Vergewaltigung frei

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools