Startseite

Diebe machen frische Beute: 24 Tonnen Zahnpasta geraubt

Ohne Erinnerung und ohne Fracht: So kam ein LKW-Fahrer an der A24 zu sich. Nun sucht die Polizei nach Zeugen für den Überfall und nach 24 Tonnen Zahnpasta.

  42 Tonnen Zahnpasta sind vom LKW verschwunden. Der Fahrer erinnert sich an nichts, man fand ihn gefesselt

42 Tonnen Zahnpasta sind vom LKW verschwunden. Der Fahrer erinnert sich an nichts, man fand ihn gefesselt

Seine Erinnerung ist weg. Genauso wie die 24 Tonnen Zahnpasta aus seinem LKW. An der Autobahn 24 haben Diebe eine eher ungewöhnliche Beute gemacht, berichtet der "Tagesspiegel". Gefesselt und mit einer Erinnerungslücke entdeckten Zeugen den LKW-Fahrer auf einem Parkplatz an der A24. Das letzte, woran er sich offenbar erinnert, ist, dass er in der Autobahnraststätte Linumer Bruch etwas gegessen hat. Wie er von dort zu dem drei Kilometer entfernten Parkplatz gekommen ist und wie die auf dem LKW geladenen Paletten mit 24 Tonnen Zahnpasta verschwunden sind, liegt bisher im Dunkeln.

Bisher weiß die Polizei in Brandenburg nur: Als die Zeugen den Fahrer am Montagmorgen fanden, war er an Händen und Füßen gefesselt. Der 46-jährige Weißrusse habe sich aus seiner Fahrerkabine befreit und durch Rufe auf sich aufmerksam gemacht, berichtet die Polizei. Vermutlich ist er eine Zeit lang bewusstlos gewesen.

LKW-Fahrer nach Überfall wohlauf

Ein Rettungswagen habe den LKW-Fahrer ins Krankenhaus gebracht, er habe über Schmerzen am Oberkörper geklagt. Inzwischen sei der 46-jährige Mann vernommen worden und wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die ermittelnde Kriminalpolizei Neuruppin sucht nun Zeugen, die in der Nacht zum Montag etwas gesehen haben.

Es ist scheinbar nur die Zahnpasta-Ladung verschwunden, dem Fahrer sei nichts gestohlen worden. Die Polizei hat laut Bericht des "Tagesspiegel" den LKW, der von Polen nach Rostock unterwegs gewesen ist, mit Drogenspürhunden untersucht. Bislang gebe es keine Hinweise, dass der Lastwagen etwas anderes als Zahnpasta geladen haben könnte.

js

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools