Startseite
Hinter der Strand-Kulisse Mallorcas tobt ein Streit über eine Müllverbrennungsanlage.
Das Team des Reste-Restaurants
  Der 27-jährige Yussif Mahawakli untersucht Elektroschrott auf verwertbare Materialien. Er weidet Altgeräte aus, um sich selbst und seine Familie über Wasser halten zu können. Genau wie er machen es auch viele Kinder.
  Socken sollen sich in der Schublade von der harten Arbeit an unseren Füßen erholen: Das ist die Philosophie von Marie Kondo, die Kolumnistin Meike Winnemuth sich zu Herzen nimmt
  Durchgeschmorte Toaster, alte Handys oder kaputte Staubsauger sollen nicht mehr im Keller verrotten oder im Müll landen.
  82 Kilogramm Lebensmittel, etwa zwei vollgepackte Einkaufswagen im Wert von rund 235 Euro pro Jahr, schmeißt jeder von uns weg
  Die FH Münster entwickelte Strategien gegen die Brotverschwendung
  Demonstranten in Buenos Aires: "Gerechtigkeit" und "Ich bin Nisman" steht auf den Schildern geschrieben. Viele Argentinier glauben nicht, dass Staatsanwalt Alberto Nisman Selbstmord beging.
  Tage bevor in Berlin eine Babyleiche gefunden wurde, hatte ein Passant eine Streife bereits auf eine übelriechende Tüte hingewiesen. Doch die Beamten warfen sie einfach in den Müll.
  Den eigenen Müll in fremde Fahrradkörbe werfen: Für stern-Kolumnistin Meike Winnemuth eine gezielte Bösartigkeit
  Alles Müll? Nicht so im Restaurant "Silo" im englischen Brighton. Denn ab September können die Gäste im "Silo" mit gutem Gewissen essen - und das mit zero waste. Besitzer Douglas McMaster kann es kaum erwarten.
  Missbrauch, Folter, Müllberge: Immer mehr Details über die unmenschlichen Zustände in dem Heim kommen ans Licht
  Die Idylle am Pool trügt: Touristen beim Sonnenbaden in einem Resort auf Djerba.
  Zum Erstaunen der Bremer Kommissare Stedefreund (Oliver Mommsen) und Inga Lürsen (Sabine Postel) reagieren die meisten Müllmänner unbeeindruckt auf den Tod ihres Kollegen
  Sara Wolf (l.) und Milena Glimbovski wollen verpackungsfreie Supermärkte in Deutschland etablieren

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools