Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Tetra-Pak-Erbe steht unter Mordverdacht

Der Tod von Eva Rausing schockt die Londoner Upper Class. Noch immer rätselt die Polizei, wie die Gattin des Tetra-Pak-Erben starb. Gegen Hans Kristian Rausing wird wegen Mordverdachts ermittelt.

  In diesem Anwesen im Londoner Stadtteil Belgravia wurde der Leichnam von Eva Rausing gefunden

In diesem Anwesen im Londoner Stadtteil Belgravia wurde der Leichnam von Eva Rausing gefunden

Gegen den Tetra-Pak-Erben Hans Kristian Rausing wird wegen Mordverdachts ermittelt. Das berichten mehrere britische Medien übereinstimmend. Tage nach seiner Festnahme kann Rausing allerdings noch immer nicht zum mysteriösen Tod seiner Frau Eva Louise befragt werden. Rausing bleibe in einer Klinik unter medizinischer Überwachung, hieß es am Freitag bei der ersten Anhörung zu dem Fall. Nach Angaben von "The Telegraph" befindet sich der 49-Jährige derzeit im Alkoholentzug. Damit ist weiter unklar, was sich in den vergangenen Tagen und Wochen im Haus des Milliardärs abgespielt hatte. Die nächste Anhörung wurde für Oktober angesetzt.

Am Montag war der Sohn des Tetra-Pak-Mitentwicklers Hans Rausing wegen Drogenbesitzes in London festgenommen worden. Bei einer anschließenden Durchsuchung seines Hauses im schicken Stadtteil Belgravia fand die Polizei die Leiche seiner Frau. Eine Obduktion konnte zunächst nicht klären, woran die 48-Jährige gestorben war.

Das Paar kämpfte seit Jahren gegen seine Drogensucht, im Jahr 2008 war ihm deshalb bereits der Prozess gemacht worden. Die Eheleute haben vier Kinder im Teenager-Alter.

Britische Medien spekulierten unterdessen über die Umstände des Todes von Eva Rausing, die in London unter anderem für ihren Einsatz bei Hilfsorganisationen bekannt war. So schrieben mehrere Zeitungen, die gebürtige US-Amerikanerin sei an einer Überdosis gestorben und ihr Körper habe mehrere Tage in dem Haus gelegen, bevor die Polizei ihn fand. Offizielles gab es dazu nicht.

mlr/DPA/DPA
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools