Frau überlebt Schuss mit Harpune in den Kopf

10. Mai 2013, 11:00 Uhr

Eigentlich wollte der Brasilianer seine Harpune nur säubern. Doch dann löste er das Fischjagdgerät versehentlich aus - und traf seine Ehefrau am Kopf. Wie durch ein Wunder überlebte die 28-Jährige.

Eine junge Brasilianerin hat den Schuss mit einer Harpune überlebt, die sich durch ihren Kopf bohrte. Elisangela Borborema Rosa war von dem Geschoss getroffen worden, als ihr Mann das Fischjagdgerät versehentlich beim Säubern auslöste. "Man kann sagen, dass sie wieder auferstanden ist", sagte der Chirurg Marcelo Amaral am Donnerstag (Ortszeit) dem Fernsehsender TV Globo News nach einer zweistündigen Operation der 28-Jährigen.

Die Harpune sei durch den Rachen gedrungen, habe zwei Backenzähne zerschlagen und sei im ersten Halswirbel steckengeblieben, berichtete Amaral. Hätte das Geschoss nur "wenige Millimeter" weiter getroffen, wäre die junge Frau nun entweder "querschnittsgelähmt oder tot". Die Entfernung der Harpune sei sehr schwierig gewesen, weil in dem Bereich sehr viele Arterien verliefen, sagte der Arzt weiter.

Die Frau befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung. Am Donnerstag war sie bei Bewusstsein und konnte schon wieder normal essen. Auch beim Atmen war sie nicht mehr auf die Hilfe von Geräten angewiesen. Nur sprechen könne sie noch nicht, sagte Klinikdirektor Carlos Alberto Figueiredo. Sie wisse sich allerdings zu helfen und schreibe auf, was sie sagen wolle.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Rachen
Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Ohne diese Menschen wäre Deutschland sozial kälter Aktion Deutschlands Herzschlag Ohne diese Menschen wäre Deutschland sozial kälter
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 108468: Ofenboden platte(glas)möchte ich mit hitzebeständiger farbe streichen.Wer kann mir da helfen?

 

  von Gast 108462: Wie lange ?

 

  von Gast 108460: Guten Tag! Bin ich nach §33 Abs.1 Satz 4 SGB 2 verpflichtet

 

  von Gast 108446: Warum werden in US-Krimiserien und wohl auch in der Realität die Täter immer am Kopf auf die...

 

  von Gast 108444: Streik in der Kita - muss ich trotzdem zahlen?

 

  von Gast 108440: AVerMedia Live Gamer Portable Anschlüsse?

 

  von Gast 108438: Ab wie vielen Jahren kann man eine Ausbildung machen?

 

  von Gast 108429: LED Bateriebetrieben Einbaudurchmesser 60 mm; Einbautiefe 15mm. Gibt es in dieser Art etwas?

 

  von Gast 108405: Magenband nur bis 65?

 

  von Der_Denis: Blues Harp Starter Set

 

  von Gast 108376: Mein Drucker WF2540 startet nicht

 

  von Gast 108374: Bad mit Wasserschaden -

 

  von Gast 108356: Wie lange steht man nach einem Schuldenbereinigung in der Schufa drin

 

  von Gast 108342: Elterngeld

 

  von Gast 108332: Berechnen Sie die Fallhöhe aus der ein Auto herabstürzen müsste, damit die Fallgeschwindigkeit...

 

  von Gast 108313: Besteht Anspruch auf Löschung im Grundbuch?

 

  von Amos: Kloppo hört auf. Wer könnte ihn beerben?

 

  von Amos: Wenn ich mich in Österreich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte, werde ich immer überholt.

 

  von Gast 108287: Wir haben einen Kater und eine Katze.Er hat viele Zecken sie kaum.Der Lebensraum ist der gleiche...

 

  von Gast 108285: Suche Film den ich in meiner Kindheit gesehen habe(war damals schon älter und hatte stark...