Anti-Belästigungs-Beauftragter betatscht Frau

7. Mai 2013, 08:11 Uhr

Er war zuständig für die Vorbeugung sexueller Gewalt in der US-Luftwaffe. Das hat einen Leutnant allerdings nicht davon abgehalten, selbst eine Frau zu belästigen.

USA, Luftwaffe, sexuelle Nötigung, sexuelle Gewalt, Zwischenfall, Übergriff

Jeff Krusinski, Leutnant der US-Luftwaffe, wurde wegen sexueller Belästigung einer Frau verhaftet©

Ein für die Prävention von sexueller Gewalt in der US-Luftwaffe zuständiger Leutnant ist unter dem Vorwurf der sexuellen Nötigung festgenommen worden. Der Chef des Air-Force-Programms zur Verhinderung sexueller Gewalt habe in betrunkenem Zustand eine Frau auf einem Parkplatz bedrängt und an Brust und Hintern betatscht, hieß es in einem Bericht der Polizei von Arlington nahe Washington. Das Opfer habe sich gewehrt und die Polizei verständigt.

Die US-Luftwaffe war in der Vergangenheit wegen zahlreicher Vorfälle sexueller Übergriffe in ihren Reihen in die Kritik geraten. In ihrem größten Ausbildungszentrum in Texas waren laut einem Bericht zahlreiche junge Rekrutinnen von mindestens 23 Ausbildern sexuell belästigt worden.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Arlington Leutnant Polizei Texas Washington
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen

 

  von Amos: Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

 

  von dorfdepp: Wie kann man eine Zinke richten?

 

  von elfigy: Flugzeugabsturz. Wozu ein Krisenstab, was wollen Regierungsmitglieder an der Absturzstelle ?

 

  von StechusKaktus: Gibt es nun die Kriegsanleihe oder nicht?

 

  von starmax: Richtig?

 

  von Gast 107217: Gibt es beim Rentenausgleich eine Renteneinkunftsuntergrenze

 

  von Gast 107213: Muss der Vermieter die Kosten für ein neues Türschloß tragen, wenn der Mieter den Schlüssel seiner...

 

  von Gast 107201: Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht...

 

  von jacobidry: Umkehrosmose Wasserfilter

 

  von jacobidry: Boxspringbett oder Kaltschaummatratze