HOME

US-Senator McCain: «Sie dürfen Amerika nicht abschreiben»

München - Der einflussreiche US-Senator John McCain hat die Europäer zu Vertrauen in die US-amerikanische Führung aufgerufen. Ihm sei bewusst, dass in Europa hier Sorge bestehe, sagte er bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Es seien gefährliche Zeiten, aber man sollte Amerika nicht abschreiben. McCain gilt als schärfster Kritiker Trumps unter den Republikanern. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatte die USA kurz vorher in München in ungewohnt deutlicher Form vor außenpolitischen Alleingängen gewarnt.

Der einflussreiche US-Senator John McCain hat die Europäer zu Vertrauen in die US-amerikanische Führung aufgerufen. Ihm sei bewusst, dass in Europa hier Sorge bestehe, sagte er bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Es seien gefährliche Zeiten, aber man sollte Amerika nicht abschreiben. McCain gilt als schärfster Kritiker Trumps unter den Republikanern. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatte die USA kurz vorher in München in ungewohnt deutlicher Form vor außenpolitischen Alleingängen gewarnt.

dpa
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools