Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Berglöwe wächst Zahnreihe aus dem Kopf

Schockfoto aus der Tierwelt: In Idaho erlegt ein Jäger einen Berglöwen, dem eine komplette Zahnreihe aus dem Kopf wächst. Experten sind sich unsicher, wie es zu der bizarren Missbildung kommt.

Berglöwe wachsen Zähne aus dem Kopf

Furchterregendes Foto: Dem Berglöwen aus Idaho wachsen Zähne aus dem Kopf

Ein Jäger hat im Südosten von Idaho einen Berglöwen getötet, dem eine komplette zweite Zahnreihe aus der linken Kopfhälfte wächst. Laut einem Bericht der BBC sind Experten noch nicht sicher, was es mit der Anomalie bei dem Ende Dezember erlegten Tier auf sich hat.

Wie die Behörde für Fisch und Wild in Idaho mitteilt, könnte es sich bei den Zähnen um Überreste eines toten Zwillings des Berglöwen handeln, der noch im Mutterleib gestorben ist und von dem gesunden Fötus absorbiert wurde; oder um einen seltenen Tumor - Teratoma genannt -, aus dem sich auch Haare, Zähne, manchmal sogar Finger und Zehen entwickeln können.

In Idaho ist es erlaubt, Großwild zu jagen und zu erschießen. Der Berglöwe habe zuvor einen Hund angegriffen und sei daraufhin Stunden später von einem Jäger erlegt worden.

"Eine bizarre Situation und ein bizarres Foto"

Womöglich wird das tote Tier noch weiter untersucht, um das Rätsel um die furchterregende Missbildung zu lösen. Im "Idaho State Journal" sagt der Biologe Zach Lockyer: "Wir zerbrechen uns alle den Kopf darüber. Das ist eine bizarre Situation und ein bizarres Foto."

tim

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools