Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Kreuzfahrtschiff muss wegen Sprengstoff-Alarms anlegen

Ein Kreuzfahrtschiff mir rund 4000 Passagieren an Bord musste unplanmäßig in die Bucht von Souda nahe Chania auf Kreta einlaufen. Der Verdacht der Küstenwache: Verdächtige Passagiere oder sogar Sprengstoff sollen sich an Bord befunden haben.

"MSC Fantasia" auf See

Das Kreuzfahrtschiff "MSC Fantasia" musste wegen Verdachts auf Sprengstoff in einen Hafen auf Kreta einlaufen. 

Ein Kreuzfahrtschiff mit rund 4000 Menschen an Bord musste in der Nacht zum Samstag wegen eines Gefährdungsverdachts seinen Kurs ändern und in die Bucht von Souda nahe Chania auf Kreta einlaufen. Die "MSC Fantasia" kam aus Haifa und sollte ursprünglich im kretischen Hafen Iraklion anlegen.

Verdacht auf Sprengstoff

Wie die Athener Zeitung "To Vima" am Samstag berichtete, hatte es Informationen gegeben, dass an Bord des Schiffes verdächtige Passagiere seien oder dass Sprengstoff an Bord sei. Eine offizielle Erklärung der Küstenwache lag zunächst nicht vor.

Satellitenaufnahmen zeigen das Schiff am Samstagmorgen tatsächlich in der Bucht von Souda. Dort gibt es Stützpunkte der griechischen und der amerikanischen Kriegsmarine. Wegen der international angespannten Lage werde jede Information überprüft, hieß es aus Kreisen der Küstenwache.

Kreuzfahrt Guide Awards 2016: Das sind die Traumschiffe des Jahres
Anthem of the Seas im Hamburger Hafen

Bestes Info- & Entertainment: "Anthem of the Seas"

Die erst im Frühjahr 2015 in Dienst gestellte "Anthem of the Seas" von Royal Caribbean International bietet ein Feuerwerk an Unterhaltung. Dazu gehören das Musical-Theater, in dem Freddy Mercury wiederaufersteht, die Location "Two 70 Degrees" im Heck dieses Schiffs mit schwebenden Artisten, Sängern und einem riesigen Videoscreen sowie eine über dem Schiff schwebende Kapsel für Blicke aus 90 Metern Höhe auf Schiff und Meer.

Infos: www.royalcaribbean.de

 

kg/DPA
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools