Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

So imposant feierte die Welt ins neue Jahr

Von Sydney bis Tokio: Mit beeindruckenden Feuerwerken und Partys haben Milliarden Menschen weltweit das neue Jahr begrüßt. Die besten Silvester-Bilder aus den Metropolen der Welt.

Menschen feiern Silvester am Times Square in New York

Mit dem traditionellen "Balldrop" feierte New York am Times Square in das neue Jahr. Eine Minute vor Mitternacht setzte sich ein großer Kristallball an einer gut 20 Meter hohen Stange am berühmtesten Teil des Broadways in Bewegung und erstrahlte pünktlich zum neuen Jahr. Nach Angaben der Veranstalter wurde er von einer Million Menschen begrüßt. Feuerwerk gab es ebenso wenig wie Alkohol

Mit friedlichen Riesenpartys, Feuerwerk und Musik haben Menschen in aller Welt das Jahr 2016 begrüßt. Überschattet wurden die Feiern in Deutschland von der Warnung vor einem islamistischen Terroranschlag in München. Der Hauptbahnhof und der Bahnhof Pasing wurden zeitweise evakuiert. Die Polizei empfahl den Menschen, Ansammlungen zu meiden. Gefeiert wurde trotzdem - fast überall knallten Feuerwerke, und die Menschen lagen sich in den Armen.

Unterdessen ließen Bilder aus Dubai von einem brennenden Hotel-Wolkenkratzer das Schlimmste befürchten - der Brand verlief aber noch recht glimpflich. Das riesige Silvesterfeuerwerk rund um den Burdsch Chalifa konnten wie geplant stattfinden.

Sehen Sie die schönsten Bilder der Neujahrsfeiern auf der ganzen Welt.

mod mit DPA
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools