Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Ist das Tierquälerei?

Mit ihrem besonderen Accessoire erobert "Sunglass Cat" die Herzen in den sozialen Medien. Auch wenn man es nicht vermutet: Hinter dem coolen Outfit der Katze steckt ein ernsthafter Grund.

Katze trägt Sonnenbrille

Besondere Mieze: Bagel trägt die Sonnenbrille nicht zum Spaß; sie schützt ihre Augen

Katze Bagel steht die Brille mit Strasssteinen wirklich gut. Man fragt sich aber, warum jemand seinem Haustier dieses Accessoire auf die Nase setzt. Was im ersten Moment wie Tierquälerei scheinen mag, ist in Wirklichkeit die einzige Rettung für die junge Katze. Denn wie britische Medien berichten, hat Bagel offenbar keine Augenlider und kann somit auch keine Tränenflüssigkeit produzieren. Drei Augen-OPs habe die zweijährige Bagel schon hinter sich.

Die Sonnenbrille rettet ihr das Augenlicht

Die große Gefahr noch immer: Käme Dreck in die Augen der Katze, könnte sie erblinden. Glück für Bagel, dass sie eine fürsorgliche Besitzerin hat. Zusammen mit dem Tierarzt sei die US-Amerikanerin den Berichten zufolge auf die geniale Idee gekommen, der Katze eine spezielle Sonnenbrille zu besorgen.

Bagel vertraut ihrer Besitzerin vollkommen. Sie wehrt sich nicht, wenn Karen McGill ihr die Augentropfen gibt. Und selbst wenn McGill der Mieze die Sonnenbrille auf die Nase setzt und mit dem Gummiband in Nacken und unter dem Kinn platziert, lässt sie sich das artig gefallen. "Ich hatte noch nie ein Haustier, das mir so vertraut, wie Bagel es tut", sagt McGill zu "Animal Planet".

Sunglass Cat ist inzwischen berühmt

Bagel ist inzwischen bekannt in ihrer Heimat Los Angeles: Besitzerin McGill nimmt die Katze mit auf Spaziergänge durch die Stadt und verkleidet sie. Jeder, dem die beiden begegnen, will ein Foto mit ihnen. Und auch weltweit hat McGill Bagel berühmt gemacht. In den sozialen Netzen verfolgen Tausende Menschen das Leben der "Sunglass Cat", allein auf Instagram hat die Katze knapp 29.000 Abonnenten. Es gibt zahllose Fotos unter dem Hashtag "#sunglasscat". Ein echter Erfolg für Karen McGill - und für Bagel.

I kinda couldn't wait to get home to my #cats 😺😺 #sunglasscat

Ein von Annie McLaughlin (@grtngsfrmpornvalley) gepostetes Foto am


js

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools