Startseite

Dieses Foto irritiert so ziemlich jeden - Sie auch?

Manchmal ist alles ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint - vor allem bei diesem Foto, das gerade um die Welt geht: Der Tweet zeigt einen Mann, eine Frau und ein Baby. Aber was passiert da eigentlich genau?

Tweet Mann Baby

Über 13.000-mal geteilt, über 8000-mal geliked: Dieses Foto geht durchs Netz

Zugegeben, man muss schon zwei Mal hinschauen. Oder dreimal. Und so mancher Betrachter versteht es auch dann immer noch nicht. Gestern hat Twitter-User cry_syounen das Foto eines glatzköpfigen Mannes gepostet, der einem Baby einen Kuss aufdrückt. Die liebevolle Szene ist aber auf den ersten Blick nicht unbedingt sofort zu erkennen.

Im Gegenteil: Der Grund, warum der Tweet binnen kurzer Zeit mehr als 8000-mal geliked und mehr als 13.000-mal geteilt wurde, ist ein anderer - viele User glauben zunächst zu sehen, dass der Mann dem Baby seinen nackten Hintern ins Gesicht streckt.

Alles eine Frage deer Perspektive. Es dauert eine Weile, bis sich die optische Täuschung auch als solche entpuppt - manchmal sogar "30 verdammte Sekunden", wie bei diesem Franzosen:

tim

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools