Schnee und Eis sorgen für Chaos auf den Straßen

10. März 2013, 11:19 Uhr

Glatte Straßen statt Frühlingserwachen: Die Rückkehr des Winters hat in vielen Teilen Deutschland für Überfrierungen und Unfälle gesorgt. Besonders der Norden ist betroffen.

Wetter, Verkehr, Schnee, Eis, Verkehr, Norden, 4161

Gehwege in Berlin werden von der Stadtreinigung vom Schnee befreit©

Die Rückkehr des Winters hat Autofahrern in vielen Teilen Deutschlands zu schaffen gemacht. In Hamburg und Schleswig-Holstein schneite es in der Nacht zum Sonntag bis zu 16 Zentimeter. Es sei zu mehreren Glätteunfällen gekommen, teilte die Polizei in Hamburg und Kiel mit.

In Hamburg krachte es in der Nacht und am Morgen rund 50 Mal. Es blieb zunächst bei Blechschäden. In Schleswig-Holstein hatten die Autofahrer wegen des starken Windes mit Schneeverwehungen zu kämpfen.

In Niedersachsen kam es vor allem im Raum Lüneburg und in Oldenburg zu Dutzenden Unfällen, wie die Polizeidienststellen am Sonntag berichteten. Dabei blieb es aber zumeist bei Blechschäden. "Wir haben hier etwa zehn Zentimeter Schnee", sagte ein Polizeisprecher in Lüneburg. Im Raum Oldenburg krachte es rund 30 Mal, dabei wurden vier Menschen leicht verletzt.

Auch in Berlin und Brandenburg schneite es in der Nacht ordentlich. Trotz glatter Straßen meldete die Berliner Polizei am Sonntagmorgen nur leicht erhöhte Unfallzahlen.

Zum Thema
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen

 

  von Amos: Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

 

  von dorfdepp: Wie kann man eine Zinke richten?

 

  von elfigy: Flugzeugabsturz. Wozu ein Krisenstab, was wollen Regierungsmitglieder an der Absturzstelle ?

 

  von StechusKaktus: Gibt es nun die Kriegsanleihe oder nicht?

 

  von starmax: Richtig?

 

  von Gast 107217: Gibt es beim Rentenausgleich eine Renteneinkunftsuntergrenze

 

  von Gast 107213: Muss der Vermieter die Kosten für ein neues Türschloß tragen, wenn der Mieter den Schlüssel seiner...

 

  von Gast 107201: Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht...

 

  von jacobidry: Umkehrosmose Wasserfilter

 

  von jacobidry: Boxspringbett oder Kaltschaummatratze