Schnee und Eis sorgen für Chaos auf den Straßen

10. März 2013, 11:19 Uhr

Glatte Straßen statt Frühlingserwachen: Die Rückkehr des Winters hat in vielen Teilen Deutschland für Überfrierungen und Unfälle gesorgt. Besonders der Norden ist betroffen.

Wetter, Verkehr, Schnee, Eis, Verkehr, Norden, 4161

Gehwege in Berlin werden von der Stadtreinigung vom Schnee befreit©

Die Rückkehr des Winters hat Autofahrern in vielen Teilen Deutschlands zu schaffen gemacht. In Hamburg und Schleswig-Holstein schneite es in der Nacht zum Sonntag bis zu 16 Zentimeter. Es sei zu mehreren Glätteunfällen gekommen, teilte die Polizei in Hamburg und Kiel mit.

In Hamburg krachte es in der Nacht und am Morgen rund 50 Mal. Es blieb zunächst bei Blechschäden. In Schleswig-Holstein hatten die Autofahrer wegen des starken Windes mit Schneeverwehungen zu kämpfen.

In Niedersachsen kam es vor allem im Raum Lüneburg und in Oldenburg zu Dutzenden Unfällen, wie die Polizeidienststellen am Sonntag berichteten. Dabei blieb es aber zumeist bei Blechschäden. "Wir haben hier etwa zehn Zentimeter Schnee", sagte ein Polizeisprecher in Lüneburg. Im Raum Oldenburg krachte es rund 30 Mal, dabei wurden vier Menschen leicht verletzt.

Auch in Berlin und Brandenburg schneite es in der Nacht ordentlich. Trotz glatter Straßen meldete die Berliner Polizei am Sonntagmorgen nur leicht erhöhte Unfallzahlen.

Zum Thema
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von maily: Beschäftigung von Rentner

 

  von dorfdepp: Wird es in 20 Jahren noch LKW-Fahrer, Lokführer und Piloten geben?

 

  von bh_roth: Win 8.1 Energiesparen

 

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen