Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nazi-Zeitungen, deren Urheberrecht nach 70 Jahren abgelaufen ist, dürfen nachgedruckt werden. Dies ist damit auch der Wochenzeitung "Zeitungszeugen" erlaubt, die Nachdrucke von NS-Blättern als historiscje Dokumente beilegt. das bayerische Finanzministerium, Halter der Urheberrechte von Nazi-Blättern, hatte die Nachrucke stoppen lassen.
Ein britischer Verleger plant eine Neuauflage von Hitlers Pamphlet "Mein Kampf" - inklusive kritischer Kommentare. Doch die Urherberrechte liegen beim Bayerischen Finanzministerium.
Ein neues Zeitungsprojekt veröffentlicht Nachdrucke von Zeitungen aus der Zeit des Nationalsozialismus. Der Zentralrat der Juden in Deutschland missbilligt das Projekt.
Bisher gelang es dem Freistaat, die Nazi-Ideologien Adolf Hitlers unter Verschluss zu halten. Da Verlage "Mein Kampf" aber ab 2016 drucken dürfen, will ihnen Bayern mit einer wissenschaftlich kommentierten Ausgabe zuvorkommen. Auch ein Schulbuch ist geplant.
Ein britischer Verleger wollte "Mein Kampf" in langen Auszügen nachdrucken und an den Kiosk bringen. Nun hat das Landgericht München die Veröffentlichung von Adolf Hitlers Hetzschrift verboten.
Die Veröffentlichung von Auszügen aus Adolf Hitlers Hetzschrift "Mein Kampf" bleibt in Deutschland verboten.
Das Landgericht München I hat die Veröffentlichung von Auszügen aus Adolf Hitlers Hetzschrift "Mein Kampf" verboten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bayern Brite Deutschland Hitler Kiosk Landgericht Landgericht München Mein Kampf München Nachdruck Nachdrucke Nationalsozialismus Nazi-Regime Nazi-Terror Urheberrechte Verbreitung Verleger Veröffentlichung
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
11:47 Tausende Briten trotzen für die Queen dem Regen
11:32 Ackermann verteidigt sich gegen Kritik- «fast alles richtig gemacht»
11:31 Krawall um entlassene Straftäter in Sachsen-Anhalt
11:31 Acht Tote bei US-Drohnenangriff in Pakistan
11:21 Bürgermeister von Kiew zurückgetreten - Klitschko Kandidat?
11:15 Linke wählt vier Vize-Parteivorsitzende - Wagenknecht dabei
10:58 Assad spricht von Krieg und Zerstörung Syriens
10:56 Westerwelle warnt vor Flächenbrand in Syrien - Reise nach Nahost