Zensur, Entmachtung des Verfassungsgerichts, Obdachlosenlager, Hitler-Vergleich: Innerhalb von drei Jahren hat der ungarische Regierungschef Victor Orban das EU-Land in eine Autokratie umgebaut. Von Niels Kruse mehr...
Einen Tag nach der verheerenden Tornado-Katastrophe gingen in Moore im US-Bundesstaat Oklahoma die Aufräumarbeiten weiter. Präsident Barack Obama rief den Notstand aus und ordnete Hilfe des Bundes an.
Gegen Nils Jennrich wird wegen Steuerhinterziehung ermittelt. Die chinesischen Behörden hielten deshalb den Kunstspediteurs rund ein Jahr fest. Dem Mann wurde nun die Ausreise gewährt.
Den zweiten Tag in Folge hat ein Italiener an einem spektakulären Ort gegen die italienische Politik protestiert: Marcello di Finizio kletterte auf die Peterskuppel in Rom - nicht zum ersten Mal.
Tschechiens Präsident Milos Zemen weigert sich, den Akademiker Martin C. Putna zum Professor zu ernennen, da dieser bei einem Homosexuellenmarsch in Prag aufgetreten ist. Kritiker zeigen sich empört.
Die Spannungen zwischen Israel und Syrien nehmen zu und verstärken Sorgen vor einem Übergreifen des Konfliktes auf Syriens Nachbarländer. Russland und Großbritannien riefen daher zu Verhandlungen auf.
Die Konflikte im syrisch-israelischen Grenzgebiet auf den Golanhöhen halten an. Nach nächtlichem Beschuss soll nach Angaben der syrischen Armee ein israelisches Militärfahrzeug zerstört worden sein.
Die Entführung ägyptischer Sicherheitskräfte auf dem Sinai wird zum Test für die Islamistenregierung. Viele Bürger sind dagegen, sich von Salafisten erpressen zu lassen. Das Militär handelt.
Bei zwei Anschlägen in der Provinzhauptstadt Machatschkala sind in der russischen Unruhe-Region Dagestan mehre Menschen getötet worden.
Irak steckt wieder im Würgegriff der Gewalt: Mindestens 26 Menschen starben bei Explosionen und Angriffen. Außerdem wurden 24 Polizisten getötet. Eine UN-Statistik zeichnet ein düsteres Bild.
Ungarns Regierungschef Viktor Orbán liebt die Konfrontation. Auf seine "Bitte, keine Panzer zu schicken", reagiert Berlin empört. Außenminister Westerwelle spricht von einer Entgleisung.
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban macht sich in Deutschland immer unbeliebter: Er warf Angela Merkel "Nazi-Methoden" vor. Bundesaußenminister Guido Westerwelle zeigt sich empört.
EU-Energiekommissar Günther Oettinger fordert eine europaweite Regelung zum Fracking. Obwohl seine Partei das Thema vorerst nicht mehr anpacken will, bekommt er Unterstützung aus den eigenen Reihen.
Für Großbritannien ist die Offshore-Leaks-Affäre besonders peinlich. Mehrere kritisierte Länder gehören zum britischen Hoheitsgebiet. Premierminister Cameron setzt zum Kampf gegen Steuerflucht an.
Anhänger der Salafisten-Bewegung haben sich an mehreren Orten in Tunesien heftige Straßenschlachten mit Sicherheitskräften geliefert. Mindestens ein Mensch wurde getötet, 20 weitere wurden verletzt.
Für einen Amerikaner muss die polnische Sprache wie ein einziger Zungenbrecher sein. Wie redlich sich amerikanische Botschafter trotzdem abmühen, Polnisch zu lernen, sehen Sie in diesem Video.
Die Mitglieder der Salafisten-Gruppe Ansar al-Scharia haben mit Krawallen auf das Verbot ihres Jahrestreffens reagiert. Sie blockierten Straßen in Tunis und attackierten die Polizei.
Hunderte Menschen sind in Neu Delhi zum Marathon angetreten, um gegen die Vergewaltigung von Frauen und Mädchen in Indien zu protestieren. Sexuelle Übergriffe sind noch immer an der Tagesordnung.
Neue Fragen
von Dara: Steaks aus dem Kühlschrank
von Gast 64696: Wie kann ich meine Photos bei ebay schützen
von leoni1011: Richtiger Standort für Sauerkirsche?
von Nike_Kybele: Urlaub im europäischen Ausland: Personalausweis gestohlen - Heimreise auch ohne?
von StellaBella: Ich stelle mein Fahrzeug neuerdings immer auf eine etwas schiefe Straße. Damit es nicht...
von Gast 63272: Genehmigung der Installation einer Sat-Anlage
von Karnevalskipper: Google Earth zeigt keine scharfen Kartenausschnitte
von göllermMöller1: Wie lernt man am besten Gitarrespielen im Internet?
21:50 Explosive Lage zwischen Israel und Syrien: Warnung vor Krieg
18:16 Verfassungsgericht kassiert Urteil gegen Ex-Diktator Montt
18:14 Ägyptens Armee will entführte Soldaten auf dem Sinai befreien
16:14 Papst soll Exorzismus ausgeführt haben - Vatikan dementiert
15:45 Deutschlands Hilfe für Spanien in Madrid willkommen
15:18 Budgetstreit: EU-Regierungen verlangen Einlenken des Parlaments
12:24 Kampf gegen Steuerbetrug: Barroso fordert konkrete Schritte