Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Auch ein Großmogul macht mal Fehler. Akbar der Große baute feenhafte Paläste und pompöse Haremsanlagen in die Felswüste bei Agra, doch seine Luftschlösser hielten der Wüste nicht stand. Nur eine halbe Stunde vom Taj Mahal entfernt liegt Fatehpur Sikri, eine 400 Jahre alte orientalische Geisterstadt von ganz besonderem Reiz.
Mit einer möglicherweise entscheidenden Initiative im Atomkonflikt mit dem Iran will die Internationale Atomenergiebehörde IAEA eine drohende weitere Eskalation abwenden. Ein hochrangiges IAEA-Expertenteam nahm seine Arbeit in Teheran auf.
Fotowitz des Tages
Ein hochrangiges Expertenteam der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA will bei einem Besuch im Iran offene Fragen zum Atomprogramm des Landes klären.
Bollywood entführt in die buntesten Märchenwelten. Der jüngste Filme nimmt es mit der Geschichte Indiens aber nicht so genau und ist deshalb in Teilen des Landes verboten. Das fulminante Epos, das zur weltbesten Touristenwerbung hätte werden können, droht im Hindi-Film-Land deshalb zu floppen.
Stell Dir vor, Deutschland impft gegen die Schweinegrippe und alle gehen hin: Die Praxen werden von Impfwilligen überrannt, die Ärzte spritzen im Zwei-Minuten-Takt - wenn das Serum nicht aus ist.
Im Atomstreit mit dem Iran arbeiten die Türkei und Russland mit Hochdruck an einer diplomatischen Lösung. In Moskau sprach sich Außenminister Sergej Lawrow nach einem Treffen mit dem iranischen Unterhändler Ali Bageri für weitere Verhandlungen aus.
Irans Außenminister Ali Akbar Salehi hat sich um Entspannung im Streit mit dem Westen bemüht.
Die Verhandlungen zwischen dem Iran und Vertretern der sogenannten 5+1-Gruppe über das umstrittene iranische Atomprogramm sollen offenbar in Istanbul wieder aufgenommen werden.
Gerhard Schröder geht nicht immer den bequemsten Weg - und so ist der Ex-Kanzler, trotz heftiger Kritik, nun mit Irans Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad zusammengekommen. Dessen Zweifel am Holocaust kritisierte der SPD-Mann nur indirekt und appellierte stattdessen an die Verantwortung des Landes in der internationalen Gemeinschaft.
Der Machtkampf zwischen dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad und seinen ultrakonservativen Widersachern spitzt sich weiter zu.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Akbar Haschemi Rafsandschani Atomenergiebehörde Buschehr Geistliche Gerhard Hamburg Hrithik Roshan Impfen Inbetriebnahme Iran Irans Regierung Megha Mohamed Mohammed Chatami Österreich Reuter Schröder Schweinegrippe Tausendundeine Nacht Verzögerung
Ali Akbar Salehi Ali Laridschani Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama Barack Obama Condoleezza Rice Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Guido Westerwelle Hamid Karzai Hillary Clinton Javier Solana Joschka Fischer Kofi Annan Mahmud Ahmadinedschad Mahmud Ahmadinedschad Manutschehr Mottaki Saddam Hussein Sean McCormack
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Jalaluddin Muhammad Akbar folgte seinem Vater Nasir ud din Muhammad Humayun als Großmogul von Indien in den Jahren 1556 bis 1605, und gilt, neben Ashoka, als einer der bedeutendsten Herrscher in der Geschichte des Landes.