Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat nach Angaben seines Sondergesandten für Zypern sechsstündige "intensive Gespräche" über die Zukunft der geteilten Mittelmeerinsel geführt.
EU-Außenkommissar Patten hat die umgehende Rückkehr der UN-Waffeninspekteure in den Irak gefordert. Das türkische Militär hat der Entsendung von Friedenskräften zugestimmt.
Trotz einer angeblichen Terrordrohung weigert sich Australien, seine Truppen aus dem Irak zurückzuziehen. Außenminister Downer denkt zudem über einen Einsatz in Sudan nach. EU und UN wollen den Druck auf das Land erhöhen.
Die Militärjunta Myanmars hat nun doch der internationalen Gemeinschaft Zugeständnisse gemacht: Der UN-Gesandte Ibrahim Gambari erörterte die Lage im Land gleich mit zwei Gesprächspartnern.
Die australische Regierung hat ihre Warnung vor möglichen Terroranschlägen in Jakarta am indonesischen Nationalfeiertag am Sonntag bekräftigt. Zugleich gaben die USA Reisewarnungen für Saudi-Arabien aus.
US-Präsident George W. Bush hat betont, dass die US-Streitkräfte im Irak bleiben, bis das Land sich selbst verteidigen kann.
Die Terrorgruppe Jemaah Islamiyah hat sich im Internet zu dem jüngsten Autobombenanschlag auf die Botschaft Australiens in Jakarta bekannt. Australien habe mit dem Anschlag für seine Unterstützung des Irak-Kriegs bestraft werden sollen.
UN-Generalsekretär Kofi Annan hat eindringlich an die USA und Atommächte wie China, Indien und Pakistan appelliert, dem Atomteststoppabkommen beizutreten. Die zieren sich noch.
Mindestens sieben Tote und hundert Verletzte hat ein Autobombenanschlag auf die australische Botschaft im indonesischen Jakarta gefordert. Die Täter sollen einer radikalislamische Gruppe angehören.
Bei einem Flugzeugunglück in Indonesien sind mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen, wie ein Manager des Flughafens von Jogyakarta dem Radio El-Shinta sagte. Die Boeing 737 mit 140 Menschen an Bord schoss über die Landebahn hinaus und ging in Flammen auf.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Aung San Suu Außenminister Australien Hicks Indonesien Irak Jakarta Java Jemaah Islamiyah Junichiro Koizumi Leichen Mittwochabend Nordkorea Passagiere Radiosender Elshinta San Suu Kyi Selbstmordattentäter
Aung San Suu Kyi Ban Ki-moon Ban Ki-moon Chris Patten Colin Powell Condoleezza Rice George W. Bush Hans Blix Heidemarie Wieczorek-Zeul Ibrahim Gambari Jan Egeland Jessica Lynch John Howard John Kerry Joschka Fischer Kofi Annan Michel Barnier Nyan Win Susilo Bambang Yudhoyono Tony Blair
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Alexander John Gosse Downer ist ein australischer Politiker und war von März 1996 bis Anfang Dezember 2007 der 38. Außenminister des Landes. Von 1994 bis 1995 war er Vorsitzender der Liberal Party of Australia.
19:33 Bericht: Obama ordnete Stuxnet-Attacken auf den Iran an
19:11 UN-Menschenrechtsrat verurteilt Syrien - Russland lenkt nicht ein
18:44 Iren stärken mit Ja-Votum zum Fiskalpakt die Eurozone
18:04 Vorbehalte in der Bundesregierung gegen Betreuungsgeld
17:35 Vor dem Showdown bei der Linken: Gysi warnt vor Spaltung
17:33 Porträt: Drogeriekönig verlor den Kampf um sein Imperium
17:01 Altmaier will Sondergesetz für Asse-Atommüll