Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich dafür ausgesprochen, Serbien den Status eines EU-Beitrittskandidaten zu verleihen.
Volksabstimmung über das neue Hilfspaket: Regierungschef Papandreou setzt mit seiner Ankündigung die Börsen unter Druck - und löst hektische Krisendiplomatie aus.
Im Streit um weitere Hilfen für das hoch verschuldete Griechenland haben sich Vertreter Deutschlands und Finnlands hinsichtlich einer baldigen Einigung optimistisch gezeigt.
Ein Ende im Libyen-Konflikt ist nicht in Sicht. Der afrikanische Friedensplan ist vom Tisch. Für die Rebellen und die USA gibt es nur eine Lösung ohne den Diktator. Dazu sagt Gaddafi-Sproß Seif al Islam: "Das ist lächerlich".
Die nordischen Länder könnten nach Einschätzung von Norwegens Außenminister Jonas Gahr Store in zehn bis 15 Jahren ein gemeinsames Verteidigungsystem aufgebaut haben.
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat den Kompromiss von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy zur Reform des Euro-Stabilitätspaktes kritisiert.
Schwer getroffen von der Wirtschaftskrise will sich Island möglichst schnell unter das Dach der Europäischen Union flüchten. Die kleine Insel ist ihrem Wunsch nun einen großen Schritt näher gekommen: Die EU-Außenminister erteilten den Auftrag, die Tauglichkeit der Atlantikinsel für die Union zu prüfen.
76 deutsche Politiker waren oder sind Mitglieder in einem umstrittenen Luxemburger Pensionsfonds, den das EU-Parlament für seine Abgeordneten finanziert. Bisher waren die Namen dieser Politiker geheim. Nun enthüllt der stern, wer von der EU-Altersvorsorge profitieren wollte - zum Beispiel Claudia Roth von den Grünen.
Die EU nimmt ihre Verhandlungen mit Russland über ein neues Partnerschaftsabkommen wieder auf. Die Union hatte die Gespräche wegen des Einmarsches der Russen in Georgien auf Eis gelegt. Nun sind alle EU-Mitglieder bereit, sie weiterzuführen - nur ein Land nicht.
Holpriger Start für die ersten Gespräche zwischen Georgien und Russland nach dem Kaukasus-Krieg: Zunächst hat die russische Delegation die Vertreter Georgiens warten lassen. Dann wurde die Konferenz in Genf abgebrochen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Agentur Interfax Anatoli Serdjukow Außenminister Dimitrij Rupel EU Europäische Union George W. Bush Georgien Island Krisentreffen Luxemburg Michail Saakaschwili Nato-Russland-Rat Pensionsfonds Russland Südossetien Union
Alexander Radwan Angela Merkel Benita Ferrero-Waldner Bernard Kouchner Carl Bildt Claudia Roth David Miliband Evangelos Venizelos Franz Josef Jung Graham Watson Guido Westerwelle Hillary Clinton Mussa Kussa Nicolas Sarkozy Nicolas Sarkozy Nicole Fontaine Rebecca Harms Stanislaw Tillich Werner Hoyer Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Cai-Göran Alexander Stubb ist ein finnischer Politiker und seit dem 4. April 2008 Außenminister der Republik Finnland. Stubb besuchte bis 1986 die Mainland High School in Daytona Beach und danach das Gymnasiet Lärkan in Helsinki. Nach der Ableistung des Militärdienstes studierte er Politikwissenschaften an der Furman University in South Carolina (USA). 1993 schloss er das Studium mit dem Grad eines Bachelor of Arts ab. Am Europakolleg in Brügge erreichte er 1995 den Abschluss eines Master of ...
19:28 Facebook-Nutzer können über Richtlinien abstimmen
19:23 Mehrjährige Haftstrafen für Eltern wegen Beschneidung ihrer Töchter
19:22 «Am laufenden Band»-Schauspieler Heinz Eckner ist tot
19:14 Konzernumbau bei VW - Bericht: Heizmann wird China-Vorstand
19:11 UN-Menschenrechtsrat verurteilt Syrien - Russland lenkt nicht ein
19:03 Bardot und Delon machen sich für Hunde in der Ukraine stark
18:58 Merkel und Putin fordern politische Lösung für Syrien
18:54 Bericht: Obama ordnete Stuxnet-Attacken an - Weißes Haus schweigt
18:49 Google wirft Nokia und Microsoft Patent-Absprachen vor