Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
In Syrien ist die Armee nach Angaben von Einwohnern und einem Menschenrechtsaktivisten weiter auf die Stadt Dschisrasch Schugur im Nordwesten des Landes vorgerückt.
In der ivorischen Metropole Abidjan hat es nach Angaben von Einwohnern am Montag schwere Geschützfeuer gegeben.
Die Unruhen in Libyen haben eine neue Stufe erreicht. Regierungskritische Demonstranten verwüsteten in Tripolis Gebäude, einige stehen in Flammen. Zuvor hatte Präsidentensohn Saif al Islam al Gaddafi sich mit einer Rede ans Volk gewandt, versprach Reformen und warnte zugleich vor einem Bürgerkrieg.
Die Rebellen in Mali haben die Stadt Timbuktu nach eigenen Angaben vollständig eingenommen.
Bei Überfällen auf eine Polizeistation und eine Bank im Nordosten Nigerias sind am Freitag vier Menschen getötet worden.
Einen Tag vor der Präsidentschaftswahl im Jemen haben sich die Spannungen vor allem im Süden des Landes deutlich erhöht.
Schock kurz vor Weihnachten: Ein erneutes Erdbeben reißt die Neuseeländer in Christchurch aus den letzten Vorbereitungen für die Festtage. Doch die Auswirkungen bleiben glimpflich, 19 Menschen erlitten meist leichte Verletzungen.
Syriens Regierungschef Assad lässt weiter Panzer rollen. Augenzeugen berichten vom Einmarsch der Regierungstruppen in der Stadt Binnisch nahe der Grenze zur Türkei. Der türkische Außenminister überbrachte derweil eine "ernste" Botschaft in Damaskus.
Bei Protesten zum Jahrestag der israelischen Staatsgründung haben israelische Soldaten am Sonntag auf den Golanhöhen einen palästinensischen Demonstranten erschossen.
Heftige Kämpfe zwischen den Konfliktparteien in der Elfenbeinküste haben am Donnerstagabend die Wirtschaftsmetropole Abidjan erschüttert.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Abidjan Erdbeben Explosionen Gaddafi Jemen Libyen Männerleichen Neuseeland Palästinenser Parkplatz Rebellen Schüsse Syrien Unruhen
Alassane Ouattara Aung San Suu Kyi Ban Ki-moon Guido Westerwelle Hillary Clinton Ibrahim Gambari Laurent Gbagbo Muammar al-Gaddafi Than Shwe
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
12:07 Messi-Show: Argentinien feiert 4:0-Sieg - Bald Papa?
12:02 Niersbach: «Null-Toleranz-Politik» gegen Störer
10:54
EM 2012
Bundestrainer Joachim Löw im Interview - Die Bayern sind erfahrener
10:24
EM 2012
EM-Favoriten - Polen hofft auf BVB-Trio und Heimvorteil
22:46 Oranje und Dänen stark - Portugal patzt gegen Türkei
20:54
EM 2012
England, Dänemark und Polen feiern Siege
13:44
EM 2012
0 -3-Niederlage passendes Ende einer italienischen Chaos-Woche
12:18 Kurzes Durchpusten fürs DFB-Team - Danzig ruft
10:52 Zeitung: Rangnick soll Trainer bei West Bromwich werden