Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach dem Zwischenfall im slowenischen Atomkraftwerk Krsko haben Umweltschützer ihre Kritik an dem Meiler bekräftigt. Auch einige Österreicher und Kroaten lassen sich von den offiziellen Beschwichtigungen kaum beruhigen.
Slowenien hat die EU-Kommission über einen Unfall in Atomkraftwerk Krsko im Südwesten des Landes alarmiert. In einem Kühlsystem des Kraftwerkes hat es einen Verlust von Kühlwasser gegeben. Das Kernkraftwerk wurde sicherheitshalber abgeschaltet. Eine Umweltverschmutzung sei bisher nicht festzustellen.
Der Zwischenfall im AKW Krsko weckte europaweit Ängste vor einem atomaren Störfall. Doch: Wie schlimm war der Zwischenfall wirklich? War auch Deutschland von atomarer Strahlung bedroht? stern.de beantwortet die wichtigsten Fragen rund um einen scheinbar harmlosen Vorfall.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?AKW EU EU-Kommission Primärkreislauf Slowenien System Umweltminister Umweltschützer Wärme Zwischenfall
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
17:56 US-Showmaster Richard Dawson gestorben
15:12 Indonesische Gaga-Fans trauern um abgesagtes Konzert
14:48 Spezialisten für Dreckwäsche von Stars
13:11 Jüdisches Filmfestival Berlin & Potsdam startet
11:23 ZDF-Krimi mit Kommissarin Lucas ist Quotengewinner
17:02 Hélène Grimaud setzt auf die spirituelle Kraft der Musik
11:11 Preußenkönig Friedrich als Musical-Held
22:37 Elton John rockt Wetzlar