Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein britischer Diplomat und mehrere britische Soldaten sind nach Angaben von Aufständischen in Libyen festgenommen worden.
Eskalation im Streit um britische Sanktionen gegen den Iran: Demonstranten haben in der Botschaft Großbritanniens in Teheran randaliert. Eine weitere diplomatische Einrichtung wurde von regierungstreuen Milizen attackiert.
Die Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland werden durch einen mutmaßlichen Spionagefall belastet.
Die Militärjunta in Myanmar hat die erneuten Demonstrationen gewaltsam aufgelöst. Soldaten schossen mit Schnellfeuergewehren in die Menge. Dabei sollen auch zwei Ausländer ums Leben gekommen sein, darunter ein japanischer Fotograf. Das Auswärtige Amt in Berlin wollte eine Meldung über ein deutsches Todesopfer nicht bestätigen.
Auf keinen Fall werde Deutschland Soldaten in den Irak entsenden, betonen Kanzler Schröder und Außenminister Fischer. Nach dem gestrigen Anschlag in Bagdad wird in der UNO aber genau über diese Frage diskutiert.
Rund 20.000 Menschen protestieren in Pakistan gegen die Mohammed-Karikaturen. Währenddessen versichert EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso Dänemark die volle Solidarität.
Wie weit ging der "Kampf gegen den Terror"? Die deutschen Geheimdienste haben angeblich Informationen genutzt, die gefolterte Gefangene in Usbekistan preisgegeben haben. Das behauptet ein britischer Ex-Diplomat.
Susanne Osthoff über die Entführung, ihre Familie, ihre Tochter und die Rolle der Medien +++ München 1972: Der neue Spielberg-Fim und die wahre Geschichte
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Atomprogramm Augenzeugen Bangkok Post Dänemark Diplomat Flagge Folter Irak Iran José Manuel Barroso Libyen Mohammed-Karikaturen Myanmar Russland Sanktionen US-Geheimdienst CIA Usbeken
Colin Powell Condoleezza Rice Craig Murray Dick Cheney Donald Rumsfeld Joschka Fischer José Manuel Durão Barroso Klaus Naumann Kofi Annan Pervez Musharraf Ralph Fiennes Ruth Rendell Susanne Osthoff William Hague
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
10:52 Facebook-Nutzer können über Richtlinien abstimmen
18:49 Google wirft Nokia und Microsoft Patent-Absprachen vor
17:41 Apple setzt sich im Streit um kleinere SIM-Karten durch
16:39 Analyse: Facebook verschreckt Anleger: «Die Leute waren naiv»
13:55 Google warnt Nutzer in China vor zensierten Begriffen
13:24 Android-Klage: Richter begräbt Oracle-Hoffnung
12:57 Spielemesse E3 in Los Angeles. Ein Fest für Konsolen-Fans
11:15 Experten uneins über Gefahr des Computervirus Flame
16:21 Wie ein Pfau Steve Jobs und Larry Ellison zusammenbrachte