Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Im US-Haushaltsstreit zwischen Demokraten und Republikanern haben beide Seiten einen Kompromiss gefunden.
Bei der Nachwahl in New York um den Sitz des zurückgetretenen US-Abgeordneten Anthony Weiner haben die Demokraten eine herbe Niederlage erlitten.
Der Streit um die US-Schuldengrenze nimmt kein Ende - und die Zeit wird immer knapper. Zwischen Demokraten und Republikanern zeichnet sich keine Einigung ab. Beide Seiten kochen jetzt ihr eigenes Süppchen.
Das Treffen von US-Präsident Barack Obama mit den Anführern der Demokraten im Kongress hat offenbar erneut keinen Durchbruch im US-Schuldenstreit gebracht.
Mit einer Klage vor der Wahlkommission wollen die bei den Parlamentswahlen in Thailand unterlegenen Demokraten des bisherigen Regierungschefs Abhisit Vejjajiva eine Auflösung der siegreichen Puea-Thai-Partei erreichen.
Erst leugnete er, die anzüglichen Fotos von sich verschickt zu haben. Dann gab er in einer Pressekonferenz klein bei. Nun gerät der US-Kongressabgeordnete Anthony Weiner weiter unter Druck. Sechs ranghohe Demokraten haben sich für seinen Rücktritt ausgesprochen.
US-Präsident Barack Obama strebt eine zwischen Demokraten und Republikanern abgestimmte Haushaltspolitik zur Sanierung des stark defizitären Budgets seines Landes an.
Satte 14 Millionen Dollar haben die republikanischen Kandidaten für die Vorwahl in Florida ausgegeben. Gegenüber den aktuellen Kampagnen verblasst sogar der Wahlkampf von 2008.
Die Demokraten im US-Senat haben den Versuch der oppositionellen Republikaner abgewehrt, der Umweltbehörde (EPA) die Festlegung von Grenzwerten für den klimaschädlichen CO2-Ausstoß zu untersagen.
In der Demokratischen Partei von US-Präsident Barack Obama wächst der Widerstand gegen dessen Steuerpolitik.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Barack CDU-Außenpolitiker Finanzen Kein Kongress Kongresswahlen Polenz Repräsentantenhaus Thailand US-Abgeordneter US-Senat US-Wahl Wahl Weiner
Angela Merkel Barack Obama Barack Obama Bill Clinton Bill Clinton George W. Bush George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Harry Reid Hillary Clinton Joe Biden John Edwards John F. Kennedy John Kerry John McCain Mike Huckabee Mitt Romney Nancy Pelosi Sarah Palin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".