Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein Auto hat an der Grenze zwischen Chile und Peru die Detonation einer Landmine ausgelöst.
Bei der Detonation einer Autobombe vor einer Bank im Süden Thailands sind am Sonntag mindestens acht Menschen verletzt worden.
Eine Detonation im Keller hat den Hauptsitz der Ölfirma Pemex in Mexiko-Stadt schwer beschädigt. Die Zahl von 25 Toten könnte noch steigen: Unter den Trümmern wird weiter nach Verschütteten gesucht.
Im Zentrum der griechischen Hauptstadt Athen ist eine Bombe explodiert. Wie die örtlichen Polizeibehörden mitteilten, gab es keine Verletzten.
Kaputte Fenster und brennende Häuser: Viele Anwohner dürfen nach der Sprengung einer Fliegerbombe in München erst heute wieder in ihre Wohnungen zurück. Die meisten rechnen mit dem Schlimmsten.
Die Alliierten haben im Zweiten Weltkrieg über Deutschland mehrere Millionen Tonnen explosives Material abgeworfen. Blindgänger liegen noch massenweise im Erdreich - und sind eine permanente Gefahr.
Selbst in 300 Meter Entfernung waren nach der Explosion einer Fliegerbombe in München noch deutlich Erschütterungen zu spüren. Ein Video eines Anwohners zeigt die Wucht des Sprengsatzes.
Bei der Explosion eines Lagers voll Munition sind in der Republik Kongo fast 200 Menschen ums Leben gekommen, weit über 1000 wurden verletzt. Auslöser für die Katastrophe in Brazzaville war offenbar ein Feuer.
Er wollte nur eine Plastiktüte aufheben: Ein Mann ist im Berliner Schillerpark schwer an Gesicht und Beinen verletzt worden. Die harmlos aussehende Tüte erwies sich als Sprengsatz. Der Park wurde gesperrt.
Er trug eine Baseball-Kappe sowie eine Brille mit violettfarbenen Gläsern und ließ in der Küchenabteilung von Ikea Dresden eine Art Böller detonieren. Gibt es einen Zusammenhang mit den Attentaten auf Ikea-Häuser in Belgien, Frankreich und den Niederlanden?
Warum der Blindgänger aus dem Weltkrieg plötzlich explodierte, ist weiterhin unklar. Zum Zeitpunkt der Detonation liefen noch die Vorbereitungen, um die Bombe in der Innenstadt von Göttingen zu entschärfen. Drei Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes kamen ums Leben.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan Ankara Blindgänger Explosion Fliegerbombe Göttingen Griechenland Ikea Kongo Mexiko München Sprengsatz Sprengung Thomas Cook Türkei Verletzte Wartebereich Wilhelm Gustloff Zweiter Weltkrieg
Abdullah Öcalan Anders Fogh Rasmussen Angela Merkel Barack Obama Baschar al-Assad Chuck Hagel Colin Powell Donald Rumsfeld Dschalal Talabani Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hamid Karzai Joschka Fischer Juan Carlos I. Kofi Annan Saddam Hussein Uwe Schünemann Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".