Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

CDU-Politikerin Steinbach entsetzt User mit Zwinker-Smiley

"Unfassbar" und "widerlich", finden User auf Twitter: Die CDU-Politikerin Erika Steinbach hat nach dem Pariser Attentat einen geschmacklosen Tweet in die Welt geschickt - inklusive Zwinker-Smiley.

  Sorgt auf Twitter für mächtig Ärger: Erika Steinbach

Sorgt auf Twitter für mächtig Ärger: Erika Steinbach

Eben erst sind bei dem Terroranschlag in Paris mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen - da schickt die ehemalige Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach bereits ihre sehr spezielle Meinung zum Thema um die Welt. Per Twitter meldete sich die erzkonservative CDU-Politikerin mit einem Kommentar zu Wort, den sie mit einem zwinkernden Smiley garnierte: "Nur kath. Kirche kritisieren, sonst lebensgefährlich ;-)", schreibt sie.

Der Tweet löste prompt Reaktionen bei den Lesern aus. Die jedoch teilen den seltsamen Humor der Erika Steinbach offenbar nicht. Mit Bestürzung und Entsetzen kommentieren sie die Meldung: "Widerlich!" "Unfassbar!" "Herzlichen Glückwunsch zum geschmacklosesten Tweet des Tages", schreibt einer. "Wie schön, dass wenigstens Sie Spaß haben", ein anderer.

Nach dem Tweet von Steinbach wurde sogar Anzeige bei der Polizei Berlin wegen Verunglimpfung Verstorbener gestellt.

Steinbach ist unter anderem Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Bereits in der Vergangenheit hat sie #link; http://www.stern.de/2148358.html;mit islamkritischen Tweets# von sich Reden gemacht. Diesmal aber, finden die User, geht sie wirklich zu weit. Die meisten können nicht fassen, wie man so kurz nach einem Anschlag mit mindestens zwölf Toten so lapidar und augenzwinkernd schreiben kann. Oder, wie User "Lischiman" knapp und trocken bemerkt: "Selten war ein Smiley so deplatziert."

Steinbach selbst fühlt sich missverstanden und spricht derweil von "Ironie":

car
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools