Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Ende Februar aus Weißrussland abgezogenen EU-Botschafter sollen offenbar binnen Wochenfrist in das Land zurückkehren.
Die EU-Länder wollen somalische Piraten nicht mehr nur auf dem Meer, sondern auch an der Küste des ostafrikanischen Landes bekämpfen.
Die Staaten der Europäischen Union haben am Donnerstag eine grundsätzliche Einigung zu Strafmaßnahmen gegen die iranische Zentralbank erzielt.
Die umstrittene Europäisch-Iranische Handelsbank (EIHB) mit Sitz in Hamburg soll auf die Iran-Sanktionsliste der EU gesetzt werden.
Die NATO und die Europäische Union wollen ihr Vorgehen im Libyen-Konflikt abstimmen.
Seit dem Beginn des Libyen-Konflikts haben die Truppen von Machthaber Muammar el Gaddafi nach Angaben der Aufständischen 10.
Der frühere libysche Energieminister Fathi Ben Schatwan ist aus Misrata nach Europa geflohen und steht nun auf Seiten der Opposition. Für Machthaber Gaddafi sieht er keine Zukunft mehr. Den Alliierten, die die Rebellen unterstützen, versprach er lukrative Ölgeschäfte.
Ihre Position in Brüssel ist klar: Die EU-Verträge müssen geändert werden. Auch wenn Merkel viele Amtskollegen erzürnt ? ein Einknicken wie bei der Griechenlandkrise kann sie sich nicht leisten.
Frank-Walter Steinmeier mischt sich in die Debatte um die Reisebegleitung seines Nachfolgers ein. Dass Außenminister Guido Westerwelle auf Reisen so häufig seinen Partner Michael Mronz dabei hat, kann er nicht ganz nachvollziehen. Schließlich, so Steinmeier, habe ihn seine Frau selten begleitet.
"Großer Fehler", "Katastrophe": Bei einem Treffen der EU-Außenminister hagelte es massive Kritik an dem von den Deutschen veranlassten tödlichen Nato-Luftangriff in Afghanistan.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan Atalanta Außenminister EU EU-Stabilitätspakt Gaddafi-Truppen Grundsatzeinigung Jerusalem Post Libyen Menschen Mission NATO Recep Tayyip Erdogan Steinmeier Türkei Uran Verhandlungsmandat Weißrussland Westerwelle
Andreas Schockenhoff Angela Merkel Benita Ferrero-Waldner Christoph Zöpel Condoleezza Rice Franco Frattini Frank-Walter Steinmeier Franz Josef Jung George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Jacques Chirac Jean Asselborn José Luis Rodríguez Zapatero Kofi Annan Lakhdar Brahimi Matti Vanhanen Mussa Kussa Tony Blair Volker Beck
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
20:54
EM 2012
England, Dänemark und Polen feiern Siege
13:44
EM 2012
0 -3-Niederlage passendes Ende einer italienischen Chaos-Woche
12:18 Kurzes Durchpusten fürs DFB-Team - Danzig ruft
10:52 Zeitung: Rangnick soll Trainer bei West Bromwich werden
10:32 Sammer: Löw bleibt auch bei frühem EM-Aus Bundestrainer
10:24
EM 2012
EM 1992 - Dänemark gewinnt sensationell den Titel
09:34
EM 2012
EM-Favoriten - Gelingt Spanien die Titelverteidigung?