Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Kurskorrektur bei der Anti-Piraten-Mission Atalanta. Offenbar soll es den EU-Marine-Einheiten künftig auch erlaubt sein, die Infrastruktur der somalischen Piraten an Land zu bekämpfen. Die Opposition schlägt Alarm.
Enthaltung im UN-Sicherheitsrat, keine Beteiligung am Nato-Einsatz - bisher hat sich Deutschland aus dem Libyen-Konflikt herausgehalten. Das dürfte sich nun ändern: Für eine humanitäre EU-Mission soll die Bundeswehr Sanitäter, Feldjäger und Pioniere in die Region schicken.
Vor der ersten Beratung im Bundestag über das umstrittene neue Bundeswehr-Mandat für den Anti-Piraten-Einsatz Atalanta hat die SPD ihre ablehnende Haltung zur Ausweitung der EU-Mission bekräftigt.
Die EU-Polizei- und Justizmission im Kosovo (EULEX) hat sechs mutmaßliche serbische Polizisten festgenommen, die Druck auf Einwohner der ehemaligen serbischen Provinz ausgeübt haben sollen.
Die EU-Länder sind sich nach Angaben von EU-Diplomaten einig, somalische Piraten nicht mehr nur auf dem Meer, sondern auch an der Küste des ostafrikanischen Landes zu bekämpfen.
Die EU-Länder sind sich nach Angaben von EU-Diplomaten einig, somalische Piraten nicht mehr nur auf dem Meer, sondern auch an der Küste des ostafrikanischen Landes zu bekämpfen.
Ein Richter der EU-Polizei- und Justizmission im Kosovo (EULEX) hat Anklage gegen zehn mutmaßliche kosovarische Kriegsverbrecher erhoben, darunter den früheren Verkehrsminister Fatmir Limaj.
Deutschland hat am Samstag erstmals das Kommando über den Verband der EU-Anti-Piraterie-Mission "Atalanta" übernommen.
Die Deutsche Marine verstärkt ab Anfang September die EU-geführte Anti-Piraten-Operation "Atalanta" mit einer zweiten Fregatte.
Die Bundeswehr war nicht am ersten Angriff von EU-Kräften auf eine Stellung somalischer Piraten an Land beteiligt. Das sagte ein Sprecher des Verteidigungsministers.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Atalanta Deutschland Fregatte Gaddafi Golf von Aden Horn von Afrika Kommando Kosovo Küste Somalias Libyen Mecklenburg-Vorpommern Piraten Schiff Seychellen Somalia Strand Weitere
Abdullah Abdullah Andreas Schockenhoff Angela Merkel Ban Ki-moon Bernard Kouchner Birgit Homburger Ernst Uhrlau Frank-Walter Steinmeier Franz Josef Jung Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hamid Karzai Hans-Christian Ströbele Javier Solana Joseph Kabila Max Stadler Peter Ramsauer Rainer Stinner Walter Kolbow Werner Hoyer
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
10:14 Gang zurückgeschaltet: Formel 1 verschiebt Börsengang
14:31 Ferrari-Fabrik stellt Arbeit nach Erdbeben ein
12:08 Keine Lust auf Pool-Party: Enge WM nervt Vettel
11:21 Vettel dementiert Vorvertrag mit Ferrari
11:18 Schumachers seltsame Pechsträhne