Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Knapp acht Jahre nach dem Tod eines irakischen Gefangenen will eine unabhängige Untersuchungskommission die britische Armee offenbar von Vorwürfen systematischer Folter von Häftlingen freisprechen.
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat die irakische Regierung aufgefordert, Berichte über die systematische Folter von Häftlingen durch irakische Sicherheitskräfte zu prüfen.
Amnesty International hat den irakischen Behörden die systematische Folter von Gefangenen zur Erpressung von Geständnissen vorgeworfen.
Die Gewalt im Irak hat am Wochenende mehr als 100 Menschen das Leben gekostet. Bei einem Überfall auf eine Militärpatrouille starben 24 Menschen. Außerdem wurde ein mit Sprengstoff beladenes Auto in einen Trauerzug gefahren.
Mehdi Karubi legt nach: Der unterlegene Präsidentschaftskandidat behauptet, dass Anhänger der Opposition in iranischen Gefängnissen nicht nur vergewaltigt, sondern auch zu Tode gefoltert wurden. Auch die UN spricht inzwischen von Folter im Iran.
Nacktverhör, Schlafentzug, Demütigung mit Büstenhalter und Slip: Eine hochranginge Vertreterin der US-Regierung hat erstmals die Folter von Insassen des Gefangenenlagers Guantànamo auf Kuba zugegeben - und abscheuliche Details geschildert.
Die US-Armee hat einen offiziellen Bericht über Gefangenenmisshandlungen und Folter von Häftlingen im Irak und in Afghanistan vorgelegt.
Sie lernen das Ausspähen, den Zugriff, das Töten. Ihren Job machen sie in Afghanistan, im Kosovo. Darüber reden dürfen sie nicht. Das Kommando Spezialkräfte ist die geheime Eliteeinheit der Bundeswehr - und Vorbild für den Umbau der Armee zu einer weltweiten Eingreiftruppe. Der stern durfte das KSK über ein Jahr hinweg exklusiv begleiten. Einblicke in eine verschworene Männerwelt.
Sie lernen das Ausspähen, den Zugriff, das Töten. Ihren Job machen sie in Afghanistan, im Kosovo. Darüber reden dürfen sie nicht. Das KSK ist die geheime Eliteeinheit der Bundeswehr. Einblicke in eine verschworene Männerwelt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan Amnesty Bagdad Folter Gefangene Gefangenenlager Guantanamo Häftlingen Hindukusch Irak Iran Israel Karubi Kommando Spezialkräfte Kosovo KSK Kuba Polizeiangaben Prüfung
Barack Obama Dick Cheney Dschalal Talabani Geoff Morrell John Murtha Reinhard Günzel Saddam Hussein
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
11:28 Neue Studiengänge für Architekten und Ingenieure
14:41 Paketbranche am Pranger - Was können Kunden tun?
14:40 Job-Etikette - So verhält man sich im Job korrekt
16:42 Studenten fühlen sich besser betreut
13:38 Mit Persönlichkeit punkten - Tipps fürs Vorstellungsgespräch
10:49 Duzen beim Golf ist nicht auf den Job übertragbar
10:35 Lehrer bekommen Überstunden im Nachhinein nicht bezahlt