Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Den UN-Beobachtern, die am Samstag in Al-Hula in der syrischen Provinz Homs eintrafen, bot sich ein erschütterndes Bild. In weiße Tücher gehüllt, lagen in einem Raum nebeneinander die Leichen von Dutzenden Menschen, bereits vorbereitet für das Begräbnis.
Vor dem Sondergipfel zum Wachstum in Europa zeichnen sich innerhalb der EU zur Frage der Eurobonds zwei Lager ab: Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bekräftigte noch einmal das Nein der Bundesregierung zu den Gemeinschaftsanleihen; Frankreich, das die Eurobonds fordert, erhielt Unterstützung vom österreichischen Bundeskanzler Werner Faymann.
Die "Mara 18" gelten als die größte und brutalste Gang der Welt. Unter ihrem Chef "Criminal" kontrollieren sie - wie die Mafia - die Infrastruktur ganzer Länder und machen durch blutige Straßenkämpfe Teile Südamerikas unsicher.
Gut eine Woche vor Ablauf der EU-Frist zur Umsetzung der Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung haben sich im Koalitionsstreit die Fronten erneut verhärtet.
Im Streit um eine Verurteilung der Gewalt in Syrien haben sich die Fronten zwischen den westlichen Ländern und Russland im UN-Sicherheitsrat weiter verhärtet.
Im Haushaltsstreit in den USA bleiben die Fronten weiter verhärtet.
Im Schuldenstreit in den USA stehen sich die oppositionellen Republikaner und die Demokraten von Präsident Barack Obama auch nach einem weiteren Spitzengespräch unversöhnlich gegenüber.
Nach einem Spitzengespräch von Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) über die Anti-Terror-Gesetze haben sich in der schwarz-gelben Koalition die Fronten weiter verhärtet.
Im Haushaltsstreit im US-Kongress sind die Fronten weiter verhärtet.
In den arabischen Ländern haben sich die Fronten zwischen Sicherheitskräften und Gegnern der autoritären Regierungen verhärtet.
Im Dauerzwist zwischen Union und FDP um die Vorratsdatenspeicherung hat Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) die Befürworter der Speicherung von Telefon- und Internetverbindungsdaten scharf attackiert.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Beckham Belgien Finanzen Fukushima Haushaltsstreit Isolation Israel Japan Jörg Kachelmann Klaus Zumwinkel Koalitionsstreit Lissabon Milan Missbrauch Robbe Schuldenstreit US-Schuldenstreit Vergewaltigung Vorratsdatenspeicherung
Angela Merkel Barack Obama Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hartmut Mehdorn Heiner Geißler Joschka Fischer Kurt Beck Otto Schily Peer Steinbrück Saddam Hussein Sigmar Gabriel Tanja Gönner Tony Blair Wolfgang Clement Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".