Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Es ist ja nicht so, dass es ihn gar nicht mehr gibt - auch wenn die Schlagzeilen Endlos-Wahlkämpferin Hillary C. und dem Charmebolzen Barack O. gelten. Doch manchmal scheint es, als sei US-Präsident George W. Bush schon in Vergessenheit geraten. Zum Glück heiratet nun Tochter Jenna - wenigstens ein Lichtblick in seinen letzten Monaten im Amt.
Vergessen Sie Berlin, Hamburg oder München. Das Zentrum der Republik ist am Donnerstag Trinwillershagen in Mecklenburg-Vorpommern gewesen. Dort feierte der wohl mächtigste Mann der Welt eine kleine Grillparty.
Lügen, Kriege, Wirtschaftskrise: Acht Jahre George W. Bush haben seinem Land, ja sogar der ganzen Welt geschadet. Er selbst zeigt keine Reue, noch nicht einmal in seinen letzten Tagen im Amt. Verlassen von vielen Vertrauten, bleibt Bush nur die Hoffnung auf den Lauf der Geschichte.
In der Großen Koalition rumort es, die Beratungen über den Haushalt stehen an. Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt dabei noch immer Finanzminister Peer Steinbrück in seinem Sparkurs. Doch die Debatte entwickelt sich damit zunehmend zu einem echten Test von Angies Standhaftigkeit.
Es ist ein Krieg, der mit einer Lüge begann, viele Menschenleben kostete, eine Region ins Chaos stürzte und Amerikas Ansehen in der Welt beschädigte. Fünf Jahre nach dem Beginn des Irak-Krieges versuchen viele Amerikaner nun, den Konflikt hinter sich zu lassen. Nur einer hält den Angriff immer noch für einen strategischen Sieg.
Ein Spaziergang im Sonnenaufgang auf einem "wunderbaren Fleckchen Erde": In der Idylle seiner Ranch in Crawford versicherte US-Präsident George W. Bush Angela Merkel im Iran-Konflikt zunächst Diplomatie vor Waffen walten zu lassen. Der Gast dankte es ihm mit der Zusage, den Druck auf die deutsche Wirtschaft zu erhöhen.
Autobahnen werden gesperrt, Kanaldeckel zugeschweißt, Schulen geschlossen und 5000 landesfremde Polizisten gerufen. In Mainz herrscht der Ausnahmezustand - am Mittwoch kommt US-Präsident George W. Bush.
Ein buntes italienisches Fest soll die Eröffnungsfeier am Freitagabend in Turin werden. Doch über dem Stadion kreisen zur Sicherheit die Kampfjets. Aus Angst vor Anschlägen hat Silvio Berlusconi scharfe Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet.
Bush tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste, viele Republikaner freuen sich auf das Ende seiner Amtszeit - doch wer kommt danach? Arnold als gebürtiger Österreicher darf nicht, ein neuer Schauspieler-Star blitzt am Himmel des Capitols auf: Frank Thompson, Star der Fernsehserie "Law and Order".
Sarkozy hin, Putin her: George W. Bush ist die Hauptperson des Gipfels. Für die Gipfelgegner ist er ohnehin die Reizfigur, aber auch im Klima-Streit ist er von entscheidender Bedeutung. Jetzt ist der US-Präsident in Rostock-Laage gelandet - begrüßt hat ihn ein alter Bekannter.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Air Force One Diplomatie Kaiser Friedrich Kanzlerin Mission Mr. President Nicolas Sarkozy Queen Elisabeth Ronald Reagan Silvio Berlusconi St. Louis Weiße Haus Winterspiele
Al Gore Angela Merkel Barack Obama Bill Clinton Colin Powell Condoleezza Rice Dick Cheney Donald Rumsfeld Fred Thompson George H. W. Bush George W. Bush George Washington Hartmut Mehdorn Joachim Sauer John McCain Laura Bush Paul Bremer Paul Wolfowitz Richard Perle Robert De Niro
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
21:04 Mindestens sieben Tote bei Anschlag in Nigeria
20:44 Bundesregierung verteidigt U-Boot-Lieferungen an Israel
19:45 Wut und Proteste in Ägypten nach Haftstrafe für Mubarak
16:42 Assad weiter unnachgiebig - Annan warnt vor Religionskrieg
14:15 Chamenei bezeichnet Atom-Verdacht als «Lüge» des Westens
11:36 Kiew-Bürgermeister zurückgetreten - Klitschko Kandidat?
09:09 Israels Luftwaffe greift Ziele im Gazastreifen an
19:48 Arabische Staaten: Annan-Mission kann nicht ewig dauern