Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Mehrere hundert entlassene dänische Arbeiter, deren Unternehmen mehr und mehr in anderen Regionen der Welt produzieren, werden von der EU mit 20,4 Millionen Euro bei der Stellensuche unterstützt.
Neue Zuversicht bei vielen ehemaligen Beschäftigten des Bochumer Nokia-Werkes. Für Umschulungen und die Wiedereingliederung der Mitarbeiter, die Opfer der Schließung des profitablen Werkes wurden, hat die EU nun 5,6 Millionen Euro an Hilfen bereitgestellt.
Mit viel Geld unterstützt die EU Globalisierungsopfer. Doch deutsche Nokia-Beschäftigte werden von dem Fonds nichts haben: Berlin hat kein Geld beantragt - und bald schon will die Kommission die Vergabekriterien verschärfen.
Während Wolfgang Clement auch von Brüssel aus noch die SPD ärgert, versucht die EU entlassene Nokia-Mitarbeiter in Bochum zu versöhnen. Wie jeden Freitag berichtet Johannes Röhrig in seiner stern.de-Kolumne über die Details, die den Alltag der Europa-Abgeordneten lesenswert machen.
Für 778 entlassene Mitarbeiter von Zulieferunternehmen der Automobilindustrie in Nordrhein-Westfalen stellt die Europäische Union Hilfen bereit.
Die Europäische Kommission will 642 entlassenen Aldi-Mitarbeitern in Griechenland bei der Rückkehr ins Berufsleben finanziell beistehen.
Die Europäische Union will mehreren hundert entlassenen deutschen Arbeitnehmern aus der Autobranche mit 4,3 Millionen Euro unter die Arme greifen.
Während einige Zeitarbeiter im Nokia-Werk in Bochum bereits ihre Kündigung bekommen haben sollen, können die Mitarbeiter auf finanzielle Hilfen von der EU hoffen. Kommissionspräsident Barroso stellte Mittel aus dem Sozialfond in Aussicht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Adecco Angestellte Arbeitslose Bochum Dänische Deutschland EU EU-Globalisierungsfonds EU-Hilfe EU-Hilfen Griechenland José Manuel Barroso Kündigung Nokia Umschulung
Andrea Ypsilanti Christa Thoben José Manuel Durão Barroso Jürgen Rüttgers Jutta Haug Kurt Beck Olaf Scholz Wolfgang Clement
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
12:19
Auslandsreise-Krankenversicherung
Gut geschützt auf Reisen
15:28
Steuererklärung für Privatversicherte
Behandlung der Arbeitgeberzuschüsse bleibt strittig
18:53
Hausratversicherungen im Test
Preiswerter Schutz für die inneren Werte
14:33
Krankenkassenwechsel
So kommen Sie als Patient gut weg
12:54
Stiftung Warentest - Zahnzusatzversicherung
Große Auswahl, noch größere Unterschiede