Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Vor dem im August geplanten Machtwechsel in Somalia hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon internationale Hilfe für das Land am Horn von Afrika gefordert.
Im Bundeswehrverband herrscht Enttäuschung darüber, dass es beim Votum im Bundestag zur Ausweitung der Anti-Piraten-Mission am Horn von Afrika so viele Nein-Stimmen und Enthaltungen gegeben hat.
Es kommt auf jede Stunde an: Jedoch verzögert sich die von der UN geplante Luftbrücke in die Hungergebiete am Horn von Afrika, weil eine Genehmigung der Zollbehörden in Kenia fehlt. Das erste Flugzeug mit Hilfslieferungen soll nun heute abheben.
Brüssel will die Nothilfe für das dürregeplagte Horn von Afrika binnen weniger Tage erneut aufstocken.
Angesichts der anhaltenden humanitären Krise am Horn von Afrika hat das UN-Kinderhilfswerk vor einem Nachlassen der Hilfsanstrengungen gewarnt.
Die Weltbank hat ihre Hilfe für die Hungernden am Horn von Afrika auf knapp 1,9 Milliarden Dollar aufgestockt und damit nahezu vervierfacht.
Die EU-Kommission stockt die Hilfe für die Hungernden am Horn von Afrika um 60 Millionen Euro auf rund 160 Millionen Euro auf.
In der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba hat am Donnerstag die Geberkonferenz der Afrikanischen Union (AU) für die hungernden Menschen am Horn von Afrika begonnen.
Vor dem Sondergipfel der Afrikanischen Union (AU) zur Hungersnot am Horn von Afrika hat die Europäische Union ihre Bereitschaft bekräftigt, Hilfe zu leisten.
Der Afrika-Beauftragte der Bundesregierung, Günter Nooke (CDU), hat nach eigener Darstellung China nie für die Hungersnot am Horn von Afrika verantwortlich gemacht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan Afrika EU Fregatte Horn Hungersnot Konflikte Küste Somalias Luftbrücke Mecklenburg-Vorpommern Nothilfe Pirat Piraten Seeräuber Soforthilfe Somalia Spenden UNICEF Weltbank
Anders Fogh Rasmussen Andreas Schockenhoff Angela Merkel Ban Ki-moon Ban Ki-moon Condoleezza Rice Dirk Niebel Frank-Walter Steinmeier Franz Josef Jung George W. Bush George W. Bush Gernot Erler Guido Westerwelle Günter Nooke Horst Köhler Jürgen Trittin Meles Zenawi Rainer Stinner Thomas Oppermann Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".