Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Chinas Staatsfeind Nr. 1, der Bürgerrechtler Liu Xiaobo, ist in Oslo in Abwesenheit mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden. Demonstrativ legte der Vorsitzende des Nobelpreiskomitees die Urkunde auf einen leeren Stuhl und forderte die sofortige Freilassung des Dissidenten.
Eine sehr kontroverse Entscheidung bei der Vergabe des Friedensnobelpreis hat der Präsident des Norwegischen Nobel Komitees, Thorbjoern Jagland, am Freitagmorgen angekündigt.
Was für eine Überraschung: Der Friedensnobelpreis geht an US-Präsident Barack Obama. Seine Tochter habe ihm die Nachricht überbracht, erzählte der "sehr demütige und sehr überraschte" Präsident.
Kurz vor dem internationalen Frauentag hat der Europarat eine Beteiligung der Frauen an den Reformen in der arabischen Welt angemahnt.
In den Streit um eine Webseite der rechtspopulistischen Freiheitspartei (PVV) in den Niederlanden hat sich nun auch der Europarat eingeschaltet.
In Oslo ist am Samstag der Friedensnobelpreis den drei Preisträgerinnen in einer feierlichen Zeremonie überreicht worden.
Der Friedensnobelpreis 2011 geht an drei Frauen aus Liberia und dem Jemen. Darunter ist auch eine Staatschefin. Das Komitee in Oslo würdigte ihr Wirken für Frauenrechte.
Wenige Stunden vor der geplanten Hinrichtung des Afroamerikaners Troy Davis haben der Europarat und das Europaparlament an die USA appelliert, den 42-Jährigen am Leben zu lassen.
Der Europarat hat Russland vor der Verabschiedung eines Gesetzes gewarnt, das Moskau eine Missachtung der Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in Straßburg ermöglichen würde.
Der Generalsekretär des Europarats, Thorbjörn Jagland, hat sich besorgt über einen "bedrohlichen Zulauf" für ausländerfeindliche Parteien in mehreren europäischen Ländern geäußert.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Abschiebung Chinesischer Dissidenten EU-Parlament Europarat Friedensnobelpreis Komitee Konferenz Liu Moskau Nobel Nobel-Komitee Nobelpreis Oslo Roma Unklarheit Xiaobo Zulauf
Al Gore Alfred Nobel Angela Merkel Aung San Suu Kyi Barack Obama François Fillon Geert Wilders George W. Bush Helmut Kohl Jens Stoltenberg Liu Xia Liu Xiaobo Liu Xiaobo Martti Ahtisaari Morgan Freeman Nelson Mandela Nicolas Sarkozy Robert Gibbs Silvio Berlusconi Václav Havel
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".