Er knuddelt Kinder und geht gern auf Tuchfühlung: Der junge Diktator Kim Jong Un ist die Scherzkeks-Version seines Vaters Kim Jong Il. Immer fröhlich und gut gelaunt forciert er einen Imagewechsel.
Fahnen Nord- und Südkoreas verwechselt Olympia-Organisatoren blamieren sich mit FlaggenpannePeinlicher Fehler gleich bei den ersten Olympia-Wettkämpfen: Vor dem Spiel von Nordkoreas Fußballfrauen wurde die Fahne Südkoreas eingeblendet. Das Team verließ daraufhin den Platz.
Kim Jong Uns Ehefrau Nordkorea zeigt der Welt seine First LadySie soll einen Kurs gemacht haben, um auf die Ehe mit Kim Jong Un vorbereitet zu sein. Außerdem tritt sie als Sängerin auf. Erstmals erfährt die Welt über Nordkoreas First Lady flüchtige Details.
Reformen geplant Nordkoreas Steinzeitkommunismus bröckeltSollte sich nach jahrzehntelanger Rückentwicklung tatsächlich etwas tun in Nordkorea? Offenbar entmachtet Diktator Kim Jung Un gezielt das Militär, um das Land für wirtschaftliche Reformen zu öffnen.