Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach monatelangen Kämpfen ist in Syrien erstmals eine Waffenruhe in Kraft getreten.
Es könnte ein erster Schritt in Richtung Frieden sein: Die Regierung in Damaskus hat Kofi Annans Plan zur Beendigung des Konflikts angenommen. Unter anderem sieht er eine sofortige Waffenruhe vor.
Der Sondergesandte der Arabischen Liga und der UNO für Syrien, Kofi Annan, trifft heute mit der russischen Führung zu Gesprächen über die Syrien-Krise zusammen.
Der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan ist als UN-Sondergesandter für Syrien tätig.
Der 73 Jahre alte ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan ist zum gemeinsamen Sondergesandten der UNO und der Arabischen Liga für Syrien ernannt worden.
Er soll auf heiklem Terrain vermitteln: Kofi Annan soll als Sondergesandter der UNO helfen, die Gewalt in Syrien zu stoppen. Dem Friedensnobelpreisträger steht eine gewaltige Aufgabe bevor.
Seit fast einem Jahr geht das Assad-Regime brutal gegen das eigene Volk vor. Eine Kontaktgruppe will sich gemeinsam mit Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan für ein Ende des Blutvergießens einsetzen. Ein militärisches Eingreifen wird aber ausgeschlossen.
Seit bald einem Jahr geht das Assad-Regime brutal gegen das eigene Volk vor. Die Welt sah dem Morden bisher weitgehend hilflos zu. Jetzt soll eine Kontaktgruppe den Druck erhöhen. Auch Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan soll sich für ein Ende des Blutvergießen einsetzen.
Der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan ist zum Sondergesandten für Syrien ernannt worden.
Der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan ist als Sondergesandter der Vereinten Nationen für Syrien im Gespräch.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Annan Arabische Liga Damaskus Infografik Sechspunkteplan Sicherheitsrat Sondergesandten Sondergesandter Syrien
Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama Baschar al-Assad Colin Powell Condoleezza Rice Ehud Olmert Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hillary Clinton Jacques Chirac Javier Solana Joschka Fischer Kofi Annan Mahmud Ahmadinedschad Saddam Hussein Tony Blair Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".