Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Raketen-Romantik mit Kim Jong Un

Nordkoreas Diktator erfreut uns regelmäßig mit bizarren Schnappschüssen. Ein neues Bild zeigt: Kim ist auch ein Fan alter deutscher Meister. So sinnlich kann Propaganda sein.

Da soll noch jemand behaupten, Diktatoren hätten keinen Sinn für Romantik. Dieser Schnappschuss zeigt Nordkoreas feschen Jungdespoten, Kim Jong Un, wie er einer Langstreckenrakete hinterherschmachtet. Kim im blütenweißen, kurzärmeligen Mao-Jäckchen und Denkerpose mit Blick aufs Wolkenmeer: Caspar David Friedrich wäre stolz gewesen. Für Kim dürfte es eine willkommene Abwechslung von den Fototerminen gewesen sein, die er sonst als oberster Inspekteur der Nation wahrnimmt. Normalerweise tourt der "liebe Führer" zu Propagandazwecken durchs Kleinklein seines Landes. Er tingelt von Fabrik zu Kaserne zu Kooperativer Farm zu Primarschule und wieder zurück, um seinen Untertanen die Überlegenheit der Volksrepublik zu verdeutlichen. Für einmal darf er den kleinen Gott geben, als der er sich selber sieht. Staatenlenker mit Lenkrakete.

of
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools