Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Vor einem Büro der türkischen Regierungspartei AKP hat sich am Samstag eine Selbstmordattentäterin in die Luft gesprengt.
In Istanbul hat es nahe des Büros der türkischen Regierungspartei AKP eine Explosion gegeben, 16 Menschen wurden verletzt. Der Sprengsatz detonierte per Fernsteuerung auf einem Motorrad.
Der Chef der Hamas-Regierung im Gazastreifen, Ismail Hanija, hat bei einem Besuch im türkischen Parlament stehenden Applaus von den Abgeordneten der Regierungspartei AKP erhalten.
War es eine Verwechslung? Die türkische Luftwaffe hat bei einem Angriff im Grenzgebiet zum Irak mindestens 35 Menschen getötet. Das Militär spricht von kurdischen Extremisten. Doch es gibt Indizien, dass es sich bei den Toten um Zivilisten handelt.
Nach dem Luftangriff der türkischen Armee auf ein kurdisches Dorf im Grenzgebiet zum Irak mit mindestens 35 Toten hält sich die Regierungspartei AKP ein Versehen des Militärs für möglich.
Bundespräsident Christian Wulff erweist sich zum Auftakt seines Staatsbesuchs in der Türkei als guter Gast: Er betont die Gemeinsamkeiten zwischen beiden Völker. Ein Novum gab es beim Empfang durch den türkischen Präsidenten Gül und seine Frau.
Der Ton wird schärfer; Syriens Machthaber Assad offen als "Mörder seines Volkes" bezeichnet. Der französische Präsident Hollande schlägt nun eine Militärintervention vor. Die USA zögern.
Nach dem Massaker an mehr als 100 Zivilisten in Syrien wächst die internationale Empörung über das Regime von Präsident Baschar al-Assad. Erste UN-Untersuchungen ergeben, dass die meisten Opfer aus unmittelbarer Nähe erschossen worden waren.
Im Verfahren wegen eines mutmaßlichen Putschversuchs im Jahr 2003 gegen die islamisch geprägte Regierungspartei AKP sind in der Türkei Haftbefehle gegen 102 Verdächtige erlassen worden.
Es hat erhebliche Widerstände gegeben. Wütende Demonstrationen, Drohgebärden der Militärs, Neuwahlen, wieder Demonstrationen - und zwei Wahlgänge. Nun aber hat Abdullah Gül, der vermeintliche Fundamentalist der Regierungspartei AKP, es geschafft: Er ist Staatspräsident der Türkei.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?AKP Bülent Arinc Christian Wulff Haftbefehl Hanija Islam Istanbul Kurden Offensive Parlament Präsidentenwahl Recep Tayyip Erdogan Regierungspartei Selbstmordanschlag Tayyip Erdogan Türkei Wahl Güls
Abdullah Gül Ahmet Necdet Sezer Anders Fogh Rasmussen Angela Merkel Barack Obama Baschar al-Assad Cem Özdemir Deniz Baykal Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier François Hollande Guido Westerwelle Javier Solana Kofi Annan Laurent Fabius Mohammed Mustafa Kemal Atatürk Robert Gates Thilo Sarrazin Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
21:44
Fußball
Verbalduell zwischen Uli Hoeneß und Theo Zwanziger
19:50 Zwanziger kontert Hoeneß-Attacke: «Primitiv»
16:24
1. Bundesliga
Jahreshauptversammlung auf Schalke - Schuldenfrei bis 2022
15:34
1. Bundesliga
Mats Hummels unterschreibt bei Borussia Dortmund bis 2017
15:06 Hummels verlängert beim BVB bis 2017
14:34
WM 2014
Qualifikation - Argentinien gewinnt dank Messi gegen Ecuador
14:24
EM 2012
Wembleys Eleven - Vorspiel VI