Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Bei neuen Kämpfen in Syrien haben die Regierungstruppen nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten am Donnerstag drei Zivilisten getötet.
Soldaten der Übergangsregierung in Somalia haben nach eigenen Angaben ein von Rebellen der islamistischen Shebab-Miliz besetztes Viertel am Stadtrand der Hauptstadt Mogadischu unter ihre Kontrolle gebracht.
Das Blutvergießen in Syrien nimmt kein Ende. Machthaber Assad führt weiter Krieg gegen das eigene Volk - nicht nur mit Waffen, sondern auch mit Bildern.
Im Machtkampf zwischen Truppen von Jemens Präsident Ali Abdallah Saleh und gegnerischen Stammeskämpfern ist eine Waffenruhe für die Hauptstadt Sanaa vereinbart worden.
Die libyschen Rebellen haben einen Abzug der Regierungstruppen als Bedingung für eine mögliche Waffenruhe mit Machthaber Muammar el Gaddafi genannt.
Libysche Regierungstruppen haben am Samstag Stellungen der Aufständischen westlich von Adschdabija beschossen.
Die Truppen des libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi haben nach Zeugenberichten am Montag den Beschuss aufständischer Städte in der westlichen Bergregion Dschabal el Gharbi fortgesetzt.
Aufständische und Truppen von Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi haben sich am Donnerstag in der Umgebung des Ölhafens der Stadt Brega im Osten des Landes heftige Kämpfe geliefert.
Bei den heftigen Kämpfe zwischen Aufständischen und Regierungstruppen sind am Freitag und Samstag in der libyschen Küstenstadt Bengasi mehr als 90 Menschen ums Leben gekommen.
Der Sohn des libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi, Seif el Islam, sieht die regierungstreuen Truppen des Landes kurz vor einem Sieg gegen die Aufständischen.
Vor der Gewalt des Assad-Regimes flüchten immer mehr Menschen: Binnen eines Tages flohen rund 1000 Syrer in die benachbarte Türkei. Das Land wirft Syrien vor, die Fluchtwege mit Minen zu versehen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Abzug Aktivisten Aufständische Aung San Suu Kyi Brega Gaddafi Libyen Myanmar Offenbar Offensive Rebellen Sanktionen Sirte Stadtviertel Stamm Syrien Türkei Waffenruhe Zivilisten
Alain Juppé Ali Abdullah Salih Anders Fogh Rasmussen Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama Baschar al-Assad David Cameron François Hollande George W. Bush Guido Westerwelle Hillary Clinton Hugo Chávez Kofi Annan Muammar al-Gaddafi Mussa Kussa Nicolas Sarkozy Robert Gates Walid al-Muallim William Hague
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".