Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach dem Brandanschlag mit Molotowcocktails auf die russische Botschaft in Minsk hat der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko die Regierung in Moskau beschuldigt, selbst hinter dem Angriff zu stecken.
Die Sprengsätze explodierten mitten im Berufsverkehr: In der Moskauer U-Bahn haben zwei Anschläge Dutzende Todesopfer gefordert. Die Behörden vermuten Extremisten aus dem Nordkaukasus dahinter.
In Moskau herrschen nach den erneuten Sprengstoffanschlägen Entsetzen und Angst. Seit Jahren gibt es immer wieder Attentate in Russland auf Züge, Flugzeuge oder öffentliche Gebäude. Eine Chronologie zeigt die folgenschwersten Anschläge der letzten Jahre.
Erneut ist die Bahnstrecke zwischen Moskau und St. Petersburg Ziel eines Terroranschlags geworden. Bei der Explosion eines Sprengsatzes wurde der Lokführer eines vorbeifahrenden Zuges schwer verletzt. In den Monaten zuvor waren bereits zwei tödliche Anschläge auf den Schnellzug "Newski Express" verübt worden.
Neue Gewalt im Nordkaukasus: Der Präsident der russischen Teilrepublik Inguschetien ist bei einem Anschlag schwer verletzt worden. Über den Zustand von Junus-Bek Jewkurow gibt es unterschiedliche Angaben. Zwei seiner Leibwächter wurden bei dem Attentat getötet.
Mit neuem Selbstbewusstsein durch die Wechseljahre "Gorch Fock": Zwei Tote und viele Fragen
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Carl Benz Clint Eastwood Florian David Fitz Gorch Fock Guido Westerwelle Hannelore Kraft Jürgen Trittin Magdalena Neuner Marianne Faithfull Renate Künast Romano Prodi Schimon Peres Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
00:46 Schneewittchen vertreibt «Men in Black 3» an US-Kinokassen
00:45 Parteichefs sprechen über Koalitions-Fahrplan bis 2013
00:33 Woods feiert 73. Turniersieg seiner Karriere
00:33 Erneutes Erdbeben der Stärke 5,1 im Nordosten Italiens
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 04. Juni 2012: Angelina Jolie
23:58 Drei jüdische Jugendliche in Lyon überfallen und geschlagen
23:56 Erneut starkes Nachbeben in Norditalien
23:55 Facebook-Party eskaliert mit knapp 1000 Gästen - Schlägerei