Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein britisches Gericht hat Libyen eine mehrere Millionen Euro teure, vornehme Villa in London zugesprochen.
Libyens Nationaler Übergangsrat hat am Samstag erneut die Auslieferung von Saadi Gaddafi aus dem Niger gefordert.
Niger gewährt dem Sohn von Libyens gestürzten Machthaber Muammar el Gaddafi, Saadi, humanitäres Asyl.
Interpol hat einen der Söhne des gestürzten libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi, Saadi Gaddafi, zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben.
Die nigrische Regierung will den in das Land geflüchteten Sohn des langjährigen libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi nach US-Angaben festnehmen.
Nach seiner Flucht in den Norden des Niger ist ein Sohn des langjährigen libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi in die Hauptstadt Niamey weitergereist.
Das libysche Volk feiert den Tod von Muammar Gaddafi. Doch was ist aus seinem Clan geworden? Zumindest einer seiner Söhne soll ebenfalls in Sirte ums Leben gekommen sein. Ein Überblick.
Der Gaddafi-Clan ist uneins über seine Zukunft: Der eine Sohn verhandelt über eine Kapitulation, der andere ruft zum Kampf auf. In Paris will die Staatengemeinschaft Hilfen für das Land beschließen.
Die Sanktionen gegen Libyen stehen offenbar unmittelbar vor der Aufhebung. Noch vor dem Gipfel am Donnerstagmittag in Paris wolle die EU die Maßnahmen lockern, hieß es aus Diplomatenkreisen. Am Abend landete in Tripolis bereits eine Maschine aus London mit libyschen Banknoten im Wert von 146 Millionen Euro an Bord. Die Auslieferung war bislang von Großbritannien blockiert worden.
Der irakische Präsidentenberater und General Amir el Saadi hat sich in Bagdad freiwillig den US-Streitkräften gestellt. Das berichtet das ZDF. Er gehört zur engen Führungsriege Saddam Husseins.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Al Dschanabi Bagdad Birgit Prinz El Gaddafi El Saadi Gadhafi Gefechtsköpfe Irak Mohamed ElBaradei Muslim Präsidentenberater Syrien Vincent Brooks
Alain Juppé Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama Colin Powell David Cameron Donald Rumsfeld George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hans Blix Jacques Chirac Joschka Fischer Kofi Annan Mohammed Mohammed el-Baradei Muammar al-Gaddafi Saddam Hussein Thomas de Maizière William Hague
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Saadi eigentlich Moscharraf od-Din Abdullah war ein persischer Dichter und Mystiker. Er ist der volkstümlichste Dichter seines Landes und erhielt in seiner Geburtsstadt – ebenso wie sein Schüler und Nachfolger Hafis – ein vielbesuchtes Mausoleum in einem Garten.