Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Als Maßnahme gegen Einwanderer ohne gültige Papiere hat Griechenland am Montag mit dem Bau einer Zaunanlage an der Grenze zur Türkei begonnen.
Die UN-Vollversammlung hat sich gegen den Sperrzaun zwischen Israel und Palästina ausgesprochen. Der geforderte Abriss der Mauer komme für Israel aber nicht in Frage, der Bau werde weitergehen, hieß es.
Sowohl Israel als auch die USA haben das UN-Gutachten zum israelischen Sperrzaun scharf kritisiert. Israel zweifelt an der Zuständigkeit des Internationalen Gerichtshofs und will weiter an der Mauer bauen.
Israelische Soldaten haben am Sicherheitszaun an der Grenze zum Gazastreifen einen Palästinenser erschossen.
Spektakuläre Aktion von Greenpeace beim G8-Gipfel: Die Umweltschützer sind mit einem Schlauchboot in die Seesperrzone vor Heiligendamm eingedrungen und haben sich eine wilde Verfolgungsjagd mit Polizeibooten geliefert. Vier Aktivisten gingen über Bord. Ein Polizist wurde verletzt.
In Annapolis haben Israelis und Palästinenser eine neue Gesprächsrunde verabredet. Vom 12. Dezember an geht es wieder um all die Streitfragen, deren Lösung bisher unmöglich war. Der stern erklärt den Konflikt.
In Heiligendamm haben 10.000 Gipfelgegner den Sicherheitszaun um den G8-Tagungsort erreicht - trotz eines Demonstrationsverbots. Einige Autonome warfen Steine, die Polizei antwortete mit Wasserwerfern. Die Protest-Organisatoren waren dennoch sehr zufrieden.
Die Wogen schlagen hoch, nachdem der Sperrzaun an der Grenze zwischen Mexiko und den USA genehmigt wurde. Für den mexikanischen Außenminister Derbez ist der Zaun eine Beleidigung, für Präsident Fox eine zweite Berliner Mauer.
Das Verbot von Demonstrationen am Schutzzaun von Heiligendamm während des G-8-Gipfels erhitzt die Gemüter: Die globalisierungskritische Organisation Attac warnte vor "russischen Verhältnissen" - und will gegen das Verbot klagen.
Während Israel von den Palästinensern erwartet, dass Anschläge auf abziehende Gaza-Siedler unterbunden werden, könnte dem übervölkerten Landstrich ein Machtkampf bevorstehen - um die Verteilung von Grund und Boden.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Abu Dis Demonstranten Frieden G-8-Gipfel Gazastreifen Griechenland Hamed Israel Ministerpräsident Palästinenser Raketenangriff Schlauchboote Siedlung Sperranlage Verhältnissen Westjordanland
Ariel Scharon Christos Papoutsis Colin Powell Dan Gillerman Ehud Olmert George W. Bush Jassir Arafat Jassir Arafat John Kerry Jörg Ziercke Josef Lapid Kofi Annan Schaul Mofas Schimon Peres Scott McClellan Silvan Schalom Sven Giegold Tony Blair Vicente Fox Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".