Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME
Das Kloster Lorsch stellt ein anthropologisches Forschungsprojekt vor, bei dem nach Knochenfunden Gesichtsrekonstruktionen geplant sind. Foto: Uwe Anspach

Kloster Lorsch will Mönchen «ein Gesicht geben»

  "Ganz zu Anfang habe ich ein, zwei Mal schlecht geträumt, aber dann nie wieder": Jens Klocke hat sich mittlerweile an seinen Beruf als Mumien-Restaurator gewöhnt.

Wissenschaft

Der Mann, der die Mumien versteht

  Einem Dominikaner-Mönch ist es unter Einsatz seines Lebens gelungen, hunderte aramäische, altsyrische, arabische und armenische Handschriften zu retten (Symbolbild)

Islamisten-Terror

Mönch rettet hunderte Artefakte vor IS-Miliz

  Die Computertomographie offenbart: In der lebensgroßen meditiernden Buddhafigur verbirgt sich die Mumie eines Mönches

Wissenschaftler machen kuriosen Fund

1000 Jahre alte Mönchs-Mumie steckt in Buddha-Statue

Von Herrgottsbscheißerle bis Dim Sum

Neun köstliche Teigtaschen, die Sie kennen müssen

Denise Snieguole Wachter
  Ein buddhistischer Mönch verteilt die religiösen Schriften

stern-Extra "Heilige Schriften" als App

Lehren aus dem "Dreikorb"

Tibetischer Mönch zündet sich in China aus Protest selbst an

Dalai Lama in Hamburg

Besorgt über Prostest von tibetischem Mönch

Katholische Kirche

Benedektiner-Mönch wegen Kindesmissbrauch angeklagt

Kinotrailer

"Von Menschen und Göttern"

"Von Menschen und Göttern"

Das Schicksal französischer Mönche in Algerien

Kein klarer Wahl-Sieger in Australien

"Verrückter Mönch" Abbott will Rivalin Gillard ablösen

Gebäck

Nach Art der alten Mönche

Nach dem Erdbeben in Italien

Das innere Beben bleibt

Tibet-Konflikt

China lässt Mönchskloster umstellen

Ein Bild und seine Geschichte

Protest mit Todesfolge

Tag der Eröffnungsfeier

Weltweite Proteste gegen China

Singende Mönche

Mit Youtube zur Stille

Hannes Roß

Singende Klosterbrüder

Mönche lassen Madonna alt aussehen

Tibet

Tausend Mönche nach Festnahmen vermisst

Tibet

Mönche protestieren vor Journalisten

Tibet-Unruhen

Mönche protestieren vor Journalisten

Tibet-Unruhen

China schießt auf trauernde Mönche

  Auf Tuchfühlung mit fremden Völkern: Immer mehr Touristen interessieren sich für Kultururlaub, zu einem Massenphänomen verkommt diese Art von Reisen aber noch nicht

Studienreisen

Auf Tuchfühlung mit fremden Völkern

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools