HOME

Acht Verletzte nach Schießerei vor einer Moschee in Avignon

Marseille - Vor einer Moschee in der südfranzösischen Stadt Avignon sind am späten Abend acht Menschen durch Schüsse verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft schloss laut Nachrichtenagentur AFP einen terroristischen Hintergrund aus. Die Moschee sei nicht das Ziel gewesen. Mindestens zwei Männer hätten geschossen, unter anderem mit einer Schrotflinte. Laut Zeugenaussagen waren es vier vermummte Männer. Keines der Opfer, unter ihnen ein siebenjähriges Mädchen, sei lebensgefährlich verletzt worden, hieß es weiter. Nach Angaben eines Mitarbeiters der Stadt handelte es sich um ein Bandenstreit.

Polizeischutz für Gründerin der liberalen Moschee verstärkt

Auto rammt Sicherheitsbarrieren vor Moschee bei Paris

Polizeifahrzeug vor Moschee in Créteil

Mann rammt mit Auto Absperrungen vor Moschee in Pariser Vorort

Mann fährt bei Paris auf Sicherheitsbarrieren vor Moschee

Zerstörte Al-Nuri-Moschee

Kampf gegen den IS

Irakische Armee nimmt symbolträchtige Moschee in Mossul ein

Irakische Armee nimmt symbolträchtige Moschee in Mossul ein

Die Große Moschee in Mekka

Saudiarabische Polizei vereitelt Anschlag auf Große Moschee in Mekka

Gepanzertes Polizeifahrzeug verlässt Gericht in London

Terror-Anklage gegen Lieferwagenfahrer nach Anschlag auf Muslime in London

Martin Schulz Kritik Türkei

Berlin

Liberale Moschee: Schulz nennt Kritik aus Türkei "unerträglich"

Islamisten-Miliz

IS sprengt mittelalterliche Moschee in Mossul

Seyran Ates bei der Eröffnung der liberalen Ibn-Rush-Goethe-Moschee in Berlin-Moabit

Berliner Moschee-Projekt

"Dienerin des Satans" - Konservative Muslime und Islamisten hetzen gegen liberale Moschee

Von Tim Schulze

Nach Anschlag auf Muslime

Menschen in London demonstrieren gegen Terror

Spurensicherer in London

Großbritannien kündigt Kampf gegen Terrorismus in all seinen Formen an

Bestürzung nach dem Angriff in London
+++ Ticker +++

Attacke in London

Scotland Yard: Angriff war "ganz klar eine Attacke auf Muslime"

London

May nennt Anschlag auf Moscheebesucher "widerlich"

Trauer am Tatort in London

Lasterfahrer in London rief laut Zeugen: "Ich will alle Muslime töten!"

Die Polizei hat den Ort des Zwischenfalls im Stadtteil Finsbury Park abgeriegelt

London

Fahrzeug rammt Moschee-Besucher - mindestens ein Toter

Video

Erste liberale Moschee Deutschlands eröffnet

Rechtsanwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ates

Liberale Moschee von Frauenrechtlerin Seyran Ates in Berlin eröffnet

Muslime beim Freitagsgebet

Fremde Nachbarn

Warum gibt es eigentlich so wenig präzise Fakten über Muslime in Deutschland?

Von Frauke Hunfeld
Constantin Schreiber vor der Berliner Sehitlik-Moschee. In der war er wenige Tage nach dem Putschversuch in der Türkei
Interview

Constantin Schreiber

ARD-Journalist besuchte deutsche Moscheen. Vieles, was er hörte, entsetzte ihn

Suche nach Opfern in Al-Dschineh

Verwirrung um Luftangriff in Nordsyrien mit 49 Toten

Suche nach Opfern in Al-Dschineh

Pentagon: Luftangriff in Nordsyrien auf Al-Kaida - nicht gegen Moschee

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools