HOME

Nordkorea

Flagge von Nordkorea

Die Demokratische Volksrepublik Korea ist ein - obwohl offiziell demokratischer - regierter Staat in Ostasien. Er wurde am 26. August 1948 ausgerufen und umfasst den nördlichen Teil der K...

mehr...
George W. Bush sieht die US-Politik "anfälliger denn je für Lügenmärchen"
+++ Trump-Ticker +++

"Regelrechte Lügenmärchen"

Wie Bush Trump kritisiert - ohne ihn auch nur einmal beim Namen zu nennen

Ex-US-Präsident George W. Bush tritt nur noch selten öffentlich auf. Jetzt hielt er eine viel beachtete Rede in New York: Darin kritisierte er Donald Trump scharf - ohne ihn auch nur ein einziges Mal beim Namen zu nennen.

Wie geht Donald Trump mit den Familien gefallener Soldaten um?

US-Soldaten

Trump und die Hinterbliebenen: Er hat gesagt, er ruft an

Donald Trump

Präsident auf dünnem Eis

Trump und die Hinterbliebenen: Von Anrufen und Unwahrheiten

Der EU-Gipfel beginnt am Donnerstag

EU-Gipfel tagt zu Flüchtlingskrise, Nordkorea und Türkei

Donald Trump

Bewegung bei «Obamacare»

Trumps Einreisestopp wieder blockiert

Protest gegen die  Einreiseverbote in den USA

US-Richter fahren Trump erneut bei Einreiseverboten in die Parade

Hackerattacken gegen Feinde: Kim Jong Un fährt einen noch radikaleren Kurs als sein Vater

Ein Land rüstet auf

Nordkoreas Hacker waren das Gespött im Netz. Jetzt werden sie gefürchtet.

Von Christoph Fröhlich
Dietmar Bartsch und Sahra Wagenkneckt von der Linkspartei verlassen die Tagungsräume
+++ Ticker +++

News des Tages

Linke legt Machtkampf bei: Wagenknecht und Bartsch bleiben

Nordkoreas stellvertretender UN-Botschafter Kim In Ryong sprach vor den Vereinten Nationen

Nordkoreas UN-Botschafter

"Ein Atomkrieg könnte jeden Moment ausbrechen"

Kim Jong Un

Drohung mit Vergeltungsschlag

Nordkorea: «Atomkrieg könnte jeden Moment beginnen»

Irak: Ein Soldat der Bundeswehr weist einen Angehörigen der Peschmerga ein
+++ Ticker +++

News des Tages

Eskalation im Nordirak: Bundeswehr unterbricht Peschmerga-Training

Mogherini warnt vor negativen Auswirkungen auf Konflikt mit Pjöngjang

EU stemmt sich gegen Trumps Kollisionskurs beim Atomabkommen mit Iran

Neue Umfrage: Fast die Hälfte der US-Republikaner spricht sich für einen Krieg mit Nordkorea aus

Neue Umfrage

Fast die Hälfte der US-Republikaner sind für Krieg mit Nordkorea

Tillerson

Tillerson glaubt weiter an diplomatische Lösung im Atomstreit mit Nordkorea

Start einer Hwasong-12-Rakete Ende August

EU-Außenminister tagen zu Sanktionen gegen Nordkorea und Atomabkommen mit Iran

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 16. Oktober

Tillerson zu Nordkorea: Trump eine diplomatische Lösung

Nordkorea bereitet womöglich neuen Raketenstart vor

Zeitung: Nordkorea bereitet neuen Raketenstart vor

Gabriel zu Trumps Iran-Rede: «Gefährliches Signal»

US-Präsident Trump

Röttgen warnt Trump vor "desaströser Entscheidung" zu Atomabkommen mit Iran

Die schweren Vorwürfe gegen Harvey Weinstein soll nun die Polizei prüfen
+++ Ticker +++

News des Tages

Sex-Skandal: New Yorker und Londoner Polizei ermitteln gegen Harvey Weinstein

US-Präsident Donald Trump

Top-EU-Diplomatin ruft Trump zu Festhalten an Atomabkommen mit Iran auf

Donald Trump vernichtet mit Vorliebe Verträge und Gesetze seines Vorgängers Barack Obama

Andreas Petzold: #DasMemo

Donald Trump: Der Präsidenten-Darsteller mit einem Streichholz in der Hand

Kim Jong Un

Computer-Spionage

Angeblich Militärdaten aus Seoul von Nordkorea gestohlen

Die Demokratische Volksrepublik Korea ist ein - obwohl offiziell demokratischer - regierter Staat in Ostasien. Er wurde am 26. August 1948 ausgerufen und umfasst den nördlichen Teil der Koreanischen Halbinsel. Laut seiner Verfassung ist Nordkorea ein sozialistischer Staat.

Die Führung Nordkoreas mit als obersten Führer steht in der internationalen Kritik, u.a. wegen massiver und dem staatseigenen Kernwaffenprogramm.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren