HOME

So viele digitale Post wie noch nie in Deutschland

Karlsruhe - Trotz der Konkurrenz durch Messengerdienste wie WhatsApp sind im vergangenen Jahr so viele Emails wie noch nie in Deutschland verschickt worden. Privatpersonen, Unternehmen und andere Nutzer haben im vergangenen Jahr rund 625,8 Milliarden E-Mails gesendet. Im Vorjahr waren es noch knapp 80 Milliarden weniger. Das geht aus einer Hochrechnung der E-Mail-Anbieter WEB.DE und GMX hervor. Vor allem Soziale Netzwerke und Online-Shops fluteten die elektronischen Postfächer von Nutzern und Kunden inzwischen. Vor allem deshalb seien mehr E-Mails verschickt worden.

Soziale Netzwerke

So weit gehen Menschen, um mehr Likes abzustauben

Mehr Verbraucherrechte im Internet

Sachverständige fordern mehr Verbraucherschutz im Internet

Freizeit

Gilmore Girls: Als die Welt noch in Ordnung war

In China ist die Website von Facebook gesperrt

Für chinesischen Markt

Facebook entwickelt Zensur-Software

MySpace war eines der sozialen Netzwerke, auf denen man sich vor Facebook getroffen hat.

Soziale Netzwerke von Früher

Das machen StudiVZ, Myspace & Co. heute

Facebook Donald Trump US Wahl 2016

US-Wahl

Wie Facebook Donald Trump zum Wahlsieg verhalf

Malte Mansholt

Neues Sicherheitskonzept

Was Wiesn-Besucher jetzt wissen müssen

Eine Frau in einer U-Bahn verknotet ihre Beine auf seltsame Art

Virales Foto

Können Sie Ihre Beine verdrehen wie diese Frau?

Marco Reus

Reaktionen zum Reus-Aus

"Wir sind wirklich traurig. Unglaublich."

Persönlichkeitstest

Was sagen Ihre Reaktionen auf Facebook über Sie aus?

Das Newport Convertible Rolls Royce Phantom Cabrio steht für den klassischen Luxus

Luxus von morgen

Neue Komfortzone

Die T-Rex-Hand ist schwer im Kommen: Eine Instagram-Nutzerin posiert für ein Selfie

Selfie-Trend

Duckface war gestern - jetzt kommt die T-Rex-Hand

  Eiscreme oder Kätzchen: Erkennen Sie den Unterschied?

Lustiger Trend

Katze oder Eiscreme? Internethype um Bilderrätsel

Zahlenrätsel Twitter

Internet-Phänomen

Dieses Zahlen-Rätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

Marhaba

Stimmung in arabischen Medien

Eine Sendung gegen den Hass

Facebook-Logo

Nach der Trennung

Neue Funktion gegen Herzschmerz: Facebook blockt jetzt die Fotos vom Ex

Hans-Ulrich Jörges "Klartext"

Raus aus Facebook!

  Katrin Göring-Eckardt findet klare Worte gegen Hass-Kommentare.

Fraktionschefin der Grünen

Göring-Eckardt liest Hass-Kommentare - und fordert Facebook zum Eingreifen auf

Heiko Maas

Rassismus in sozialen Medien

Maas fordert Löschung rechter Facebook-Posts

  Laut einer Bitkom-Studie nutzen bereits Kinder mit zehn bis elf Jahren soziale Netzwerke

Suizid, Ritzen, Magersucht

So gefährlich ist das Internet für Kinder und Jugendliche

  Ein NPD-Sympathisant protestiert im August 2013 hinter einer Polizeikette mit einem Plakat der NPD gegen das neue Flüchtlingswohnheim in Berlin-Hellersdorf

Petra Pau über Schutz für Politiker

"Taktik der Neo-Nazis darf nicht aufgehen"

  Der britische Geheimdienst GCHQ fordert Internetfirmen auf, kooperativer mit ihnen zusammenzuarbeiten

Britischer Geheimdienstchef

"Soziale Netzwerke sind Kontrollzentren der Terroristen"

Israelische Soldatin empört mit Facebook-Fotos

Entwürdigende Posen mit palästinensischen Häftlingen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools