HOME

«Einmaliger Fall»: Löwin säugt Leoparden-Junges

Washington - Im tierreichen Ngorongoro-Krater in Tansania haben Tierschützer erstmals beobachtet, wie eine Löwin ein Leoparden-Baby säugt. Diese artübergreifende Fürsorge für zurückgelassene Tierbabys ist unter Raubkatzen bisher nicht überliefert, wie die auf Großkatzen spezialisierte Tierschutz-Organisation Panthera in New York berichtete. Schon Adoptionen innerhalb einer Art seien bei Großkatzen höchst selten. «Dies ist ein wahrlich einmaliger Fall», sagte der Chef der Organisation, Luke Hunter. «Mir ist kein weiteres solches Beispiel unter Großkatzen in der Wildnis bekannt.»

Löwin säugt Leoparden-Junges

Tierschützer sind verblüfft

«Einmaliger Fall»: Löwin säugt ein Leoparden-Junges

Neues Gesetz in Tansania

Präsident will Schwangere aus der Schule verbannen und löst damit Proteststurm aus

USA: Kinder mit Albinismus aus Tansania bekommen Prothesen

Hilfe für Albinismus-Kinder

In Tansania werden sie verstümmelt - und ihre Knochen teuer verkauft

Bergungsarbeiten nach dem Busunfall

32 Kinder sterben bei Schulbusunfall in Tansania

Albinismus in Tansania

Ein Leben voller Angst und Schatten

Noch sind alle gleichauf. Doch es gelten wieder knallharte Wettkampfregeln. Die Essenz: Es werden in den nächsten Tagen 301 Kilometer gelaufen. Wer mit Joey mithält oder ihn gar besiegt, kann 10.000 Euro gewinnen. Wer gegen ihn allerdings schwächelt, fliegt raus. Joey Kelly bestimmt - und gibt das Tempo vor.

Wer ist so hart wie Joey Kelly?

Die besten Szenen der Survival-Challenge in Tansania

Sidse Babett Knudsen

15 Fakten über Sidse Babett Knudsen

Warum die dänische Ministerpräsidentin in New York gekellnert hat

Von Bernd Teichmann
Insel Ukerewe

Angst vor Verfolgung und Tod

Die Insel der Albinos ist ihre letzte Zuflucht

Langer Hals, lange Beine: Giraffen können bis zu sechs Meter hoch werden.

Evolution

Wie die Giraffe ihren langen Hals bekam

Albinismus in Afrika: Abdul Coulibaly von hinten

Liebe

Der Heimatlose

Die Elefantenpopulation in Afrika ist aufgrund von Wilderern stark zurückgegangen.

Elefantenjagd in Tansania

Wilderer töten britischen Piloten, der sie im Helikopter verfolgte

Wer ist so hart wie Joey Kelly?

Der Wildnis-Lauf in Bildern

Wer ist so hart wie Joey Kelly?

Der Wildnis-Lauf in Bildern

Persönlichkeitstest

Wo sollten Sie als nächstes Urlaub machen?

Tansanier mit Albinismus

Verstümmelt, weil ihr Leiden magisch ist

Von Niels Kruse
Ein Schimpansenweibchen trägt ihr Jungtier

Toleranz im Tierreich

Affenfamilie umsorgt behindertes Schimpansenbaby

M. Poliza: Bilder meines Lebens

Unhappy Hippos

M. Poliza: Bilder meines Lebens

Survival of the fittest

Die Rückansicht einer jungen Frau, die eine rosafarbene Unterhose mit den Worten "Kiss me" trägt

"Achtung, ich komme!"

Teil 6: Was ich in Deutschland über Sex gelernt habe

"Achtung, ich komme!"

Teil 6: Was ich in Deutschland über Sex gelernt habe

In Bujumbara, der Hauptstadt Burundis, brennen Straßenblockaden. Die Anhänger des Präsidenten und die Anhänger des Putschisten liefern sich heftige Straßenkämpfe

Umsturz in Burundi

Putschisten kämpfen gegen Regierungsgetreue

Ein Soldat des brundischen Militärs trägt seine Waffe während er vor Demonstranten patrouilliert

Nach wochenlangen Protesten

General verkündet Militärputsch in Burundi

In Daressalam sind nicht nur die Grillpfannen heiß

"Achtung, ich komme"

Teil 2: Was ich in Tansania über Sex gelernt habe

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools