Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Das soll der FDP-Politiker sein, der die Gorch Fock versenkt hat und Verteidigungsminister zu Guttenberg in Schwierigkeiten bringt? Eine Beobachtung des Wehrbeauftragten Hellmut Königshaus.
Der scheidende Wehrbeauftragte der Bundeswehr, Reinhold Robbe, verabschiedet sich mit klaren Worten. Im Gespräch mit dem stern kritisiert er die militärische Führung scharf. Beim Afghanistan-Einsatz würden "etliche Probleme beschönigt".
Der Bericht des Wehrbeauftragten Reinhold Robbe zeichnet ein desaströses Bild der Bundeswehr. Nach dem Skandal von Mittenwald mal wieder ein erschreckender Anlass über Sinn und Unsinn der Wehrpflicht zu diskutieren. Was meinen Sie? Dirk Benninghoff hat eine klare Forderung an Berlin.
Gewalt, Beleidigungen, Fremdenfeindlichkeit: In der Bundeswehr wird die Stimmung schlechter. Der aktuelle Wehrbericht dokumentiert erschreckende Zustände in der Truppe.
Die Zahl traumatisierter Soldaten ist durch den Afghanistan-Einsatz rasant gestiegen. Doch nur wenige bekommen in der Heimat Hilfe - ein Skandal, kritisiert der scheidende Wehrbeauftragte Robbe.
Und wieder sind drei deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen. War die mangelhafte Ausrüstung schuld? So einfach ist die Antwort nicht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan CSU Fallschirmjäger Guttenberg Hauptgefreite Innere Führung Karfreitag Kundus Offizier Robbe Seedorf Taliban Untergebenen Verteidigungsminister Vorgesetzter Wehrbeauftragte Wehrbeauftragter
Elke Hoff Gorch Fock Harald Kujat Hellmut Königshaus Karl-Theodor zu Guttenberg Omid Nouripour Rainer Arnold Reinhold Robbe
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".