Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Chilenische Schüler haben am Mittwoch im Zentrum der Hauptstadt Santiago de Chile das Bildungsministerium besetzt.
Dass der doppelte Regierungssitz Berlin/Bonn Zusatzkosten mit sich bringt, daran hat sich die Bevölkerung gewöhnt. Dass aber Minister wie Annette Schavan in Berlin Platz für Mitarbeiter schaffen, die weiterhin in Bonn arbeiten, das ist dann doch ungewöhnlich.
Annette Schavans Rücktritt als Bildungsministerin ist in der Vergangenheit nicht der einzige Wechsel im Kabinett Merkel gewesen. Das Stühlerücken in den Ämtern scheint langsam Tradition zu werden.
Bundespräsident Gauck verabschiedete Annette Schavan und überreichte ihrer Nachfolgerin Johanna Wanka die Ernennungsurkunde. Kommende Woche soll die neue Bildungsministerin vereidigt werden.
Annette Schavan hat mit dem Rücktritt vom Posten der Bundesbildungsministerin die Konsequenz aus dem verlorenen Doktortitel gezogen. Ihren Posten wird Niedersachsens scheidende Wissenschafts- und Kulturministerin Johanna Wanka übernehmen.
6000 Euro fürs Nichtstun - das geht Lothar Schulte, Ministrialbeamter im Bundesbildungsministerium, gegen den Strich. Deshalb klagt er jetzt vor Gericht für mehr Arbeit.
Erfolg für Opus Dei: In Potsdam darf ein Gymnasium nur für Jungen entstehen. Das entschied das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.
Das griechische Bildungsministerium hat am Montag angekündigt, zur Unterstützung der durch die staatlichen Sparmaßnahmen am härtesten betroffenen Schüler und Familien Lebensmittelcoupons zu verteilen.
Barry Callebaut weiht neue ländliche Grundschulen und kommunale Lernzentren in der Elfenbeinküste ein
Ein Ministerium in Mecklenburg-Vorpommern entsorgt 170 teils neue Rechner, weil sie mit Schadsoftware infiziert waren. Kosten: 187.300 Euro. Nun rügt der Landesrechnungshof das chaotische Vorgehen.
Nach zähen Verhandlungen steht die Mitte-Rechts-Regierung Netanjahus in Israel. Im Vertragsentwurf sind zwar Nahost-Friedensgespräche vorgesehen, doch wird eine Übermacht der Siedler befürchtet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ausbildungsverträge Berlin Bonn Ernährung Handy Krankenstand Potsdam Rücktritt Universität Verwaltungsgericht Köln Virenbefall Wahlen Wanka Wetter
Angela Merkel Annette Schavan Barack Obama Benjamin Netanjahu Bill Clinton Christian Wulff Doris Ahnen Edmund Stoiber Erich Honecker Eva-Maria Stange Gerhard Schröder Helen Zille Johanna Wanka Kurt Beck Margot Honecker Nelson Mandela Peter Harry Carstensen Sigmar Gabriel Ute Erdsiek-Rave Wolfgang Tiefensee
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".